Borken

Aquarius in Borken bis 17. November geschlossen

Das Freizeitbad Aquarius in Borken ist seit Montag geschlossen. Grund sind die jährlich im November stattfindenden Revisionsarbeiten. Darüber hinaus nutzt der Stadtwerkeverbund Emergy die Zeit aber auch für einige Modernisierungen.

Von Sven Kauffelt

05.11.2024

Im Aquarius haben die Revisionsarbeiten begonnen.

Im Aquarius haben die Revisionsarbeiten begonnen.

© pd

BORKEN. Das Freizeitbad Aquarius ist bis zum 17. November wegen Revisionsarbeiten geschlossen. Wie die Stadtwerke am Dienstag mitteilten, haben die Arbeiten bereits am Montag begonnen. „Dieses Jahr haben wir uns besonders viel vorgenommen“, kündigt Kai Sudowe, Bereichsleiter für Bäder bei Emergy, in einer Pressemitteilung an. Neben den üblichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten erhält die Eventsauna einen neuen Ofen. Das Tauchbecken, der Saunateich und das Massagesprudelbecken würden zudem mit neuen, energieeffizienten Unterwasserscheinwerfern ausgestattet. Diese würden zudem „eine deutlich ansprechendere, atmosphärische Beleuchtung bieten“, so Sudowe.

Darüber hinaus wird die Hot-Whirlpool-Technik im Saunabereich energetisch optimiert, und die Brandmeldeanlage überholt. Ebenso werden die drei Großfilteranlagen, die das Solebecken, die Hot-Whirlpool-Halle und das Tauchbecken versorgen, modernisiert: „Sie erhalten eine energieeffiziente Wasseraufbereitungsanlage und neue Pumpen“, fügt der Bäderleiter hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Wenn in Weseke, die Narren los sind

31 Gruppen brachten karnevalistische Laune am Samstag nach Weseke. Mit viel guter Laune, viel Sonne und viel Kamelle feierten die Narren im Ort. Hier gibt es zahlreiche Bilder vom Umzug.

Borken

zur Merkliste

Ein Vorschlag zur Güte

Wer in diesen Tagen den kleinen Bestattungswald am Dülmener Weg besucht, wird sofort die Farbe Gelb wahrnehmen. An viele Bäume, um die herum Urnengräber liegen, hat die Stadt die Bitte platziert, den Grabschmuck zu entfernen. Der ist dem Wäldchen eigentlich tabu. BZ-Redakteur Peter Berger ordnet die konfliktträchtige Lage ein.

Borken

zur Merkliste

Borkener Zeitung lädt zum Knobelabend am 19. Februar ein

Saisonende bei der BZ-Knobelei. Aber nur fast. Nach dem zehnten Rätsel, zu dem hier die Auflösung präsentiert wird, laden die BZ-Redaktion und Mathe-Profi Hans-Karl Eder zu einem spannenden Knobelabend ein. Interessierte sollten sich den Donnerstag, 19. Februar, vormerken.