Borken

Abiturientia von 2005 trifft sich am Remigianum wieder

20 Jahre nach ihrem Abitur hat sich die Abiturientia 2005 des Remigianums an ihrer ehemaligen Schule wiedergesehen. Zum Jubiläum stand unter anderem ein Rundgang durch das Gymnasium auf dem Programm.

Von Borkener Zeitung

04.04.2025

Knapp 100 Ehemalige waren zum Wiedersehen gekommen.

Knapp 100 Ehemalige waren zum Wiedersehen gekommen.

© pd

BORKEN. Knapp 100 Ehemalige aus dem Abschlussjahrgang 2005 des Remigianums in Borken haben sich nun wiedergesehen. Anlass war der Abschluss vor 20 Jahren. Die Feier damals stand unter dem Motto „rABInson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag“, heißt es in einer Mitteilung des Gymnasiums. Im Rahmen einer Schulführung konnte sich die Abiturientia von 2005 ein Bild davon machen, wie sich ihre einstige Schule im Laufe der Zeit verändert hat. Dabei wurden viele Anekdoten und Erinnerungen geteilt, viel gelacht und noch mehr gesprochen.

Bei der anschließenden Feier kam auch der damaliger Stufenleiter Reinhold Lück für einen kurzen Austausch vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Eltern können ihre Kinder in der Kita anmelden

In Kürze startet das neue Anmeldeverfahren für das Kindergartenjahr 2026/2027 im Stadtgebiet Borken. Die Stadt teilt mit, was Eltern, die ihr Kind betreuen lassen wollen, nun tun und beachten müssen.

Borken

zur Merkliste

Bündnisse, Fehden und die Reformation prägten Gemen

Der erste Band der neuern Borkener Stadtgeschichte wird nicht nur in der Jugendburg präsentiert, sondern beschäftig sich auch umfassend mit der Geschichte der Herrschaft Gemen. Bündnisse, Fehden und die Reformationen zeichnen die Historiker in Gemen nach.

Borken

zur Merkliste

„Wäschezauber“ schließt Lücke am Kirchplatz in Borken

Neuzugang für den Borkener Einzelhandel: Am Kirchplatz eröffnet am Sonntag „Christinas Wäschezauber“, ein Spezialgeschäft für Damen-Unterwäsche. Inhaberin Christina Mecking hat im Angebot eine Lücke ausgemacht: Kunden mit großen Größen.