Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.
Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.
Monatelang blieb die Geburt unbemerkt - jetzt läuft ein kleines Wombat-Mädchen an der Seite seiner Mutter durch das Gehege. Sein Vater starb, bevor es auf die Welt kam.
Kiri geht, Kamaroo kommt: Bei den Koalas im Dresdner Zoo stehen Veränderungen an. Der Tauschpartner kommt aus dem Ruhrgebiet.
Nachwuchs im Bauernhof der Stuttgarter Wilhelma: Drei junge Zicklein bringen bei den Kaschmirziegen Bewegung ins Gehege.
Die Tierart ist nach einem Prinzen genannt. In der Natur gibt es allerdings nur noch wenige Exemplare. Mehrere Zoos beteiligen sich deshalb an der Nachzucht.
Im Heidelberger Zoo gibt es seltenen Nachwuchs: Zwei Asiatische Goldkatzen wurden geboren. Europaweit leben jetzt acht dieser Tiere in Zoos.
Steigende Preise für Energie, Personal und Futter sorgen auch bei Tierparks für Probleme. Dennoch ist es für die Betreiber wichtig, die Eintrittspreise zunächst stabil zu halten.
Vor-Osterüberraschung im Karlsruher Zoo: Dort wächst ein kleiner Zwergflamingo auf. Warum der nicht von Anfang an rosa ist und wie selten solche Zuchterfolge sind.