Der Clio zählt zu den beliebtesten Kleinwagen überhaupt. Warum? An seinem Auftritt bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) sowie seiner Pannenbilanz kann es kaum liegen...
Der Clio zählt zu den beliebtesten Kleinwagen überhaupt. Warum? An seinem Auftritt bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) sowie seiner Pannenbilanz kann es kaum liegen...
Ein Auto wendet, ein anderes fährt vorbei. Es kommt zu einem Zusammenstoß. Doch wer haftet? Ein Gericht hat dazu eine eindeutige Entscheidung gefällt.
Der hält durch: Selbst wenn der Tacho viele Kilometer zählt, stehen die Chancen gut, an ein solides Exemplar zu kommen. Aber: Auch als Gebrauchter ist Audis Mittelklasse-SUV eine Investition.
Er soll zum meistverkauften Modell der US-Marke in Europa werden. Deshalb hat Jeep im neuen Compass nicht nur Platz geschaffen und sich ein Augenzwinkern geleistet.
Vor einiger Zeit überraschte BMW mit der Ankündigung, künftig Autos mit Brennstoffzelle als Großserienfahrzeuge zu bauen. Kommt nun Bewegung in den Markt der Wasserstofffahrzeuge? Was gibt es Neues?
Smart hat es mit Brabus vorgemacht, jetzt zieht Leapmotor mit Irmscher nach und lässt in Schwaben den C10 aufpeppen. Schließlich haben die Chinesen beste Verbindungen zu dem Veredler.
Ein kleines Auto wirft große Schatten voraus: Nach zwei Jahren Vorspiel nähert sich der VW ID.Polo der Serienreife. Ende April kann man das Einstiegsmodell bestellen und ab Sommer dann auch fahren.
Neues Jahr, neuer Look: Opel frischt den Astra auf und spendiert dem Golf-Gegner frische Schminke, neue Scheinwerfer und mehr Ausstattung. Und die E-Version bekommt einen längeren Atem.
Wer zum Führen eines Fahrtenbuchs verdonnert wird, muss für eine bestimmte Zeit genau aufschreiben, wer das Auto wann gefahren hat. Diese Pflicht würden manche gern umgehen - mit dubiosen Mitteln.
Der VW T-Roc ist VWs Kompakt-SUV unterhalb des Tiguan. Als Gebrauchter kommt er hoch hinaus: Sein Abschneiden bei der Kfz-Hauptuntersuchung ist vorbildlich.
Bislang gab es ihn nur in großen Exportmärkten wie den USA oder Indien. Doch wenn Kia 2026 die zweite Seltos-Generation bringt, kommt der auch zu uns und zielt auf Autos wie VW T-Roc oder Ford Puma.
Mercedes lockt jetzt auch Familien und Kunden mit erhöhtem Platzbedarf auf die elektrische Seite und stellt dem CLA dafür einen neuen GLB zur Seite. Das SUV wird größer, praktischer – und teurer.
Toyota glaubt an die automobile Sportlichkeit und präsentiert gleich drei neue Supersportwagen. Zwei schauen zurück, einer nach vorn. Das macht die neuen Renner aus.
Qualität hat ihren Preis: Das zeigt sich auch bei BMWs Mittelklasse-SUV, ob als Neuwagen oder als Gebrauchter. Denn das Modell zeigt kaum Schwächen - weder beim Tüv noch im Pannenverhalten. Probleme?
Vor 35 Jahren debütierte der Clio. Seither ist er ein Kassenschlager für Renault. Damit das so bleibt, hält der unauffällige Kleine beim Generationswechsel eisern den Kurs - nur nicht beim Design.
Der Clio zählt zu den meistverkauften Autos Europas. Damit das so bleibt, setzt Renault bei der neuen Generation auf bewährte Stärken – und ein frecheres Design mit schärfer gezogenen Linien.
Während es auf den Autobahnen auch am zweiten Adventswochenende meist entspannt bleiben dürfte, füllen sich die Strecken rund um die Metropolen und viele Innenstädte - wo wird’s wirklich voll?
Der VW ID.Polo ist noch nicht auf dem Markt, schon stiehlt ihm sein frecher Vetter die Schau. Denn als Cupra Raval soll der Kleinwagen zum wilden Feger werden. Aber das hat seinen Preis.
Der VW Polo ist neu ein teures Auto. Wer ihn gebraucht kauft, bekommt einen zuverlässigen Kleinwagenklassiker - wenn er nicht allzu alt ist. Schon bei der zweiten HU gibt es Fahrwerksprobleme.
Wer aus einem Grundstück auf die Straße fährt, hat besonders vorsichtig zu sein. Auch mit überholenden Fahrzeugen muss man rechnen, wie ein Gerichtsurteil deutlich macht.
Wer hat darauf gewartet? Vor allem eine eingeschworene Fan-Community. Doch kann dieses spezielle Rennspiel mit seinem Freischalt-Marathon auch Nichtfans überzeugen?