Unter dem Namen Luce bringt in diesem Sommer auch Ferrari sein erstes Elektroauto. Dafür haben sich die Italiener beim Design prominente Hilfe geholt.
Unter dem Namen Luce bringt in diesem Sommer auch Ferrari sein erstes Elektroauto. Dafür haben sich die Italiener beim Design prominente Hilfe geholt.
Faszinierende Formen, wegweisende Technik und ein einzigartiges Fahrgefühl: La Déesse war ihrer Zeit schon 1955 so weit voraus, dass sie zum Inbegriff der Avantgarde wurde - eine Rundfahrt.
Der Skoda Epiq soll ab Herbst als günstiger Elektro-SUV starten. Wie er mit Platz, Preis und Technik punkten will – und was ihn im Alltag besonders praktisch macht.
Wenn schon, dann richtig: Nachdem AMG bislang nur die elektrischen Mercedes-Modelle aufgerüstet hat, plant die sportliche Schwester jetzt auf der eigenen Plattform gleich drei neue Sport-Stromer.
Mit Enyaq und Elroq hat sich Skoda schon ein großes Stück vom Elektro-Kuchen gesichert. Doch jetzt kommt der Kleinwagen Epiq und nährt die Hoffnung auf noch mehr E-Zulassungen.
Wer im Winter Sommerreifen kauft, kann mitunter von besseren Preisen und größerer Auswahl bei der benötigten Größe profitieren. Diese Modelle für Kompaktautos hält der ACE für „sehr empfehlenswert“.
Der Active Tourer ist BMWs erster Kompaktvan. Bei der Kfz-Hauptuntersuchung punktet er. Weitgehend zumindest - nur einen Ausrutscher leistet sich der Kleine.
2026 wird wieder ein starkes Motorradjahr und es gibt sogar ein paar Überraschungen. Das sind die zehn spannendsten Maschinen im neuen Jahr.
Superhelden mit Knackpunkten und Alltag im Büro: Warum „Dispatch“ mehr als nur ein weiteres Superhelden-Game ist.
Er beerbt den bislang stärksten Straßen-Ferrari: Wenn in diesem Sommer der 849 Testarossa an den Start geht, legen die Italiener die Latte mal wieder etwas höher. Allerdings auch beim Preis.
Pünktlich zum runden Jubiläum legt VW beim Golf GTI noch einmal nach und spendiert dem Breitensportler 325 PS. Das macht ihn zum stärksten GTI – zumindest bislang.
Mercedes frischt sein Flaggschiff auf und schickt im Sommer eine überarbeitete S-Klasse mit neuen Motoren und frischem Design ins Rennen – aber die auffälligste Neuheit ist bei uns verboten.
Er sieht zwar aus wie von gestern, zählt aber zu den jüngsten Geländewagen. Doch nach knapp vier Jahren wird es jetzt beim Ineos Grenadier Zeit für ein Update. Nur an den Preisen ändert sich nichts.
Seit dem Ende von DAF als Autobauer ist der Pkw-Bau in den Niederlanden keine große Sache mehr. Kleinserienhersteller Donkervoort hält aber die Fahne hoch - und baut jetzt einen neuen Supersportwagen.
Ein Topseller und Loser: Der Verkauf des E-SUVs konnte über Jahre kaum besser laufen, die Kfz-Hauptuntersuchung (HU) schon. Vor allem zwei Fehlstellen sorgen für hohe Beanstandungsquoten beim Model Y.
Ein schwedisches SUV setzt zum Angriff an: Wenn BMW und Mercedes jetzt ihre elektrischen Hoffnungsträger bringen, will ihnen Volvo mit dem neuen EX60 in die Parade fahren.
Stoff satt Plastik und Luft als tragendes Element - mit neuen Möbeln wollen zwei Tüftler aus Süddeutschland das Van-Life leichter machen. Und zwar im Wortsinn.
Daheim in China zählen sie zu den ganz Großen, doch bei uns kennt Chery wohl noch kaum einer. Das will der Konzern mit mehreren Marken und Modellen ändern. Den Anfang macht Jaecoo mit dem 7 SHS.
Statt immer größere Akkus einzubauen, wollen Ingenieure jetzt mehr Tempo machen beim Laden, den Komfort erhöhen und das Auto als intelligenten Zwischenspeicher nutzen. Schießen sie übers Ziel hinaus?
BYD ist auf dem Weg zum größten Elektroauto-Hersteller der Welt. Doch Masse allein reicht den Chinesen nicht. Jetzt wollen sie mit Denza auch Klasse beweisen - und bringen dafür den Z9 GT in Stellung.
Ein geplatzter Reifen, 1.400 Euro Schaden – doch das Gericht sagt: Die Gemeinde muss nicht zahlen. Wann Autofahrer selbst haften und wo die Verantwortung endet.
Renault probt den Aufstieg und will wieder große Autos bauen. Dafür bringen die Franzosen jetzt den Filante in der Fünf-Meter-Klasse an den Start. Dummerweise allerdings nicht in Deutschland
Richtig rund lief es zuletzt nicht bei VW. Die Niedersachsen haben nicht nur den Start in die E-Mobilität verstolpert, sondern auch die Wünsche ihrer Kunden ignoriert. Das soll jetzt besser werden.
Ohne SUV geht es offenbar nicht. Nachdem Mazda im letzten Jahr die Elektro-Limousine 6e lanciert hat, folgt jetzt eine aufgebockte Variante. Technisch ist die aber schon weiter.