Ein Ölfilm zieht sich durch den Mainzer Industriehafen. Bislang ist der Verursacher unbekannt - die Polizei ermittelt.
Ein Ölfilm zieht sich durch den Mainzer Industriehafen. Bislang ist der Verursacher unbekannt - die Polizei ermittelt.
Im Grundwasser am Niederrhein hatten die Behörden die gesundheitsschädigende Chemikaliengruppe PFAS festgestellt. Vor Gericht haben nun zwei Männer Teilgeständnisse abgelegt.
Schulen bleiben geschlossen, Masken gehören zum Alltag: Der Smog in Teheran erreicht neue Ausmaße. Wie die Menschen mit der Belastung leben und was die Regierung dazu sagt.
Die Erzeugung von grünem Wasserstoff gilt als Schlüssel zur Energiewende. Hamburg will auf dem Gelände des früheren Kraftwerks Moorburg damit starten. Die Projektpartner sind optimistisch.
Verbände und Organisationen aus Schleswig-Holstein, München und Bremen schließen sich zum Netzwerk Nordseeschutz zusammen. Bei Aktionen auf Sylt und Amrum soll es aber nicht nur um Meeressäuger gehen.
Teheran gilt als eine der am stärksten verschmutzten Metropolen der Welt. Nun warnte die Umweltbehörde die Bevölkerung eindringlich, da die Luftqualität einen kritischen Wert erreicht hat.
Wie Forscher aus Niedersachsen den Gummiabrieb messbar machen – und warum ein vibrierender Generator alles durcheinanderbringt.