Tödlicher Unfall bei Messarbeiten auf der A13
Tragischer Vorfall auf einer Baustelle: Ein Mann stirbt bei Messarbeiten auf der A13, als ein Auto in den gesicherten Bereich fährt. Die Polizei ermittelt noch zum genauen Hergang.
In Brandenburg ist es auf der Autobahn 13 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild) Soeren Stache/dpa
© Soeren Stache/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A13 zwischen Baruth und Staakow im Landkreis Dahme-Spree ist ein Mann getötet worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war der Mann am frühen Nachmittag mit Messarbeiten an einer Baustelle auf der Autobahn in Richtung Dresden beschäftigt, als ein Fahrzeug in den Baustellenbereich hineinfuhr und ihn erfasste. Dabei wurde er tödlich verletzt. Zuvor hatte der RBB berichtet.
Im Bereich des Unfalls wird die Fahrahn derzeit erneuert. Der Autofahrer war in dem gesperrten Bereich unterwegs, als es zum Unfall kam, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Abend. Warum er dort fuhr, blieb unklar. Unfallgutachter und das Amt für Arbeitsschutz seien eingeschaltet.
Der Verkehr habe an der Unfallstelle vorbeifahren können, so die Polizei. Details zum Unfallhergang und der Ursache sind noch nicht bekannt.