Viel Platz, clevere Ablagen und ein sanftes Fahrwerk: Der neue C5 Aircross will Familien das Leben leichter machen - und bleibt dabei günstiger als Opel und Peugeot.
Viel Platz, clevere Ablagen und ein sanftes Fahrwerk: Der neue C5 Aircross will Familien das Leben leichter machen - und bleibt dabei günstiger als Opel und Peugeot.
Die Tester vergeben „sehr empfehlenswert“ vor allem an teure Winterreifen. Was sogenannte Premiummodelle auf Schnee, Nässe und trockener Straße besser machen - und was man zu den billigen wissen muss.
Von wegen nachts sind alle Katzen grau und alle SUV gleich. Gerade wenn es dunkel wird, beginnt der neue Audi Q3 zu glänzen. Aber machen ihn ein paar schlaue Scheinwerfer schon zum Klassenprimus?
Sie sollen sichtbar machen und so Schutz bieten – doch in einer ADAC-Untersuchung fällt mehr als die Hälfte der Kinderwarnwesten durch. Wie ein einfacher Smartphone-Test bei der Auswahl helfen kann.
Welches Modell zersägt dicke Stämme? Benzinbetriebene Motorsägen mit viel Power bezwingen solche Herausforderungen meist gut. Doch nicht nur beim Preis gibt es große Unterschiede, wie ein Test zeigt.
Wir kennen Kopfhörer für auf die Ohren - und für in die Ohren. Die Moto Buds Loop steckt man sich auf die Ohrmuschel drauf. Das sieht irre aus, klingt überraschend und ist auch ein Fashion Statement.
Sie spielen in zwei Ligen, werden aber oft in einem Atemzug genannt - und geben nun kräftig Gas. Ford Mustang GTD und Chevrolet Corvette ZR1 sind die stärksten ihrer Art, und faszinieren auch bei uns.
In 14 Gläsern grünem Pesto findet „Öko-Test“ gleich mehrere Substanzen, die keiner im Essen mag: Mineralöl, Pestizide, Weichmacher. Welche Produkte trotzdem überzeugen konnten.
Ein Spritzer für besseren Schlaf? Darauf hoffen viele, die zu Melatoninpräparaten greifen. Ein Sprühflaschen-Test zeigt: Die meisten Produkte sind mangelhaft. Warum?
Kartoffelklößchen aus dem Kühlregal sind oft nicht nur zu salzig, sondern können laut „Öko-Test“ auch Pestizidspuren und Aromazusätze enthalten. Wo die Tester etwas zu kritisieren haben und wo nicht.
Der EV6 ist vielen ein wenig zu exaltiert, der EV9 zwei Nummern zu groß und der EV3 dagegen zu klein – bislang konnte es Kia den Europäern nicht so richtig recht machen. Der EV4 soll das nun ändern.
Viele fallen durch, viele sind okay - doch nur ein Fünftel der getesteten Winterreifen schneidet gut ab. Welche Modelle konnten überzeugen?