Wirtschaft
Piloten der Lufthansa stimmen über Streik ab
Die Piloten der Lufthansa entscheiden in einer Urabstimmung über einen Arbeitskampf. Hintergrund sind festgefahrene Gespräche zur Altersversorgung.
Die Piloten der Lufthansa entscheiden in einer Urabstimmung über einen Arbeitskampf. Hintergrund sind festgefahrene Gespräche zur Altersversorgung.
Nach monatelangem Tarifstreit bei Oettinger steht nun ein Schlichtungsverfahren an. Bis Ende Oktober soll ein Ergebnis vorliegen – beide Seiten hoffen auf eine Lösung.
Verbraucher sollten bei Handyverträgen genau hinschauen: Nach der Mindestlaufzeit steigt oft die Grundgebühren. Selbst monatlich kündbare Verträge können betroffen sein.
Die Lufthansa-Piloten bereiten sich auf einen möglichen Streik vor. Hintergrund sind festgefahrene Verhandlungen zur betrieblichen Altersversorgung und ein schwelender Großkonflikt im Konzern.
Sinkender Absatz macht der Großbrauerei Oettinger zu schaffen. Die Arbeitnehmer kämpfen für höhere Löhne. Kommt es zu einem Schlichtungsverfahren?
Sinkender Absatz macht der Großbrauerei Oettinger zu schaffen. Die Arbeitnehmer kämpfen für höhere Löhne. Kommt es zu einem Schlichtungsverfahren?
Sinkender Absatz macht der Großbrauerei Oettinger zu schaffen. Die Arbeitnehmer kämpfen um höhere Löhne. Nun soll es ein Schlichtungsgespräch geben.
Die Großbrauerei Oettinger leidet unter sinkendem Absatz, Gewerkschaft und Geschäftsführung attackieren sich im Tarifkonflikt. Die Arbeitnehmer werben um Unterstützung.
Die Arbeit in der Logistikbranche ist oft hart und nicht sonderlich gut bezahlt. Nun gibt es einen neuen Tarifabschluss. Das sind die Eckdaten.
Mehrere Brauereien in Sachsen und Thüringen wurden in den vergangenen Wochen bestreikt. Nach der Einigung im Tarifstreit kann das Bier wieder in vollen Strömen fließen.
Radeberger, Freiberger, Köstritzer Schwarzbier und andere Brauereien sind in den vergangenen Wochen immer wieder bestreikt worden. Mitten in der Hochsaison für Bier.
Die Gewerkschaft schäumt und sieht das Fass am Überlaufen. Die Arbeitgeber verweisen auf ein hohes Lohnniveau und sinkenden Bierabsatz. Der Arbeitskampf in einigen Brauereien geht weiter.
In der sächsisch-thüringischen Brauereibranche schwelt ein Tarifstreit. In Sachsen kam es schon zu Warnstreiks, jetzt auch in Thüringen. Der Gewerkschaft NGG reicht das Angebot der Arbeitgeber nicht.
Bei den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten sächsischer Brauereien haben die Arbeitgeber ein erstes Angebot unterbreitet. Die Gewerkschaft hält es für weit entfernt von eigenen Vorstellungen.
Die vierte Verhandlungsrunde brachte den Durchbruch in den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten am DHL-Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle. Nun steht die Einigung.
Die Beschäftigten sächsischer Brauereien kämpfen für eine bessere Bezahlung. Um den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen, hat die Gewerkschaft NGG zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen.
Die schwäbische Dönerfabrik Birtat ist einer der führenden Hersteller von Dönerspießen. Die Mitarbeiter kämpfen für einen Tarifvertrag und bessere Bezahlung. Nun freuen sie sich über die Einigung.