Panorama

Streit zwischen Brüdern eskaliert - Notoperation

Rettungskräfte eilen zu einem Mehrparteienhaus. Sie entdecken eine Person, die von viel Blut umgeben ist. Was ist passiert?

Von dpa

08.06.2025

Der Verletzte schlug im Streit eine Fensterscheibe ein. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

Der Verletzte schlug im Streit eine Fensterscheibe ein. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

© Marcus Brandt/dpa

Nach einem Streit mit seinem Bruder musste ein Mann in Neu-Ulm notoperiert werden. Die Einsatzkräfte fanden den Verletzten in einer Unmenge an Blut vor, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Brüder, die in einer Wohngemeinschaft in einem Mehrparteienhaus wohnen, gerieten den Angaben zufolge alkoholisiert in einen Streit. Einer der beiden Geschwister schlug demnach während der Auseinandersetzung so stark gegen eine Fensterscheibe, dass sie zerbrach. Dabei zog sich der Mann erhebliche und tiefe Schnittverletzungen am Unterarm zu. Er verlor den Angaben zufolge so viel Blut, dass er im Krankenhaus notoperiert werden musste. 

Zeugen alarmierten am Samstagnachmittag wegen des Streits die Polizei. Sie vermuteten, dass ein Messer im Spiel gewesen war. Der Verdacht wurde nicht bestätigt. Ein Gewaltdelikt lag den Angaben der Polizei zufolge nicht vor. Der Verletzte sei auf dem Weg der Besserung.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei stoppt maroden Ausflugsbus an Grenze

Statt Glühwein auf dem Dresdner Striezelmarkt hieß es für 48 Ausflügler aus Polen: Rückfahrt im Ersatzbus. Riss in der Scheibe, Ölverlust, Abgasprobleme – was die Polizei an der Grenze entdeckte.