Alle Artikel zum Thema: Stahl

Stahl

Nach dem geplatzten Übernahmeversuch trennt sich Papenburg von einem Großteil seiner Salzgitter-Aktien. Größter Anteilseigner ist jetzt wieder das Land Niedersachsen.

Trotz leicht steigender Preise rechnet Salzgitter erst 2026 mit spürbaren Verbesserungen. Warum das Unternehmen jetzt bei den Jahreszielen auf die Bremse tritt.

Nach dem „Stahlgipfel“ zeigt sich Kanzler Merz entschlossen. Mit einem Maßnahmenpaket soll die Krisenbranche gestützt werden. Vieles wird aber auf EU-Ebene entschieden.

Was ist nötig, damit Deutschlands Stahlindustrie aus der schweren Krise kommt? Bei einem „Stahlgipfel“ im Kanzleramt waren sich Politik, Unternehmen und Arbeitnehmer sehr einig.

Wie soll die Stahlindustrie vor Billigimporten und hohen Energiekosten geschützt werden? Brandenburgs Regierungschef und Wirtschaftsminister Keller betonen, was aus ihrer Sicht dringend nötig ist.

Vor einem Monat stand die Autoindustrie im Fokus, nun die nächste Krisenbranche: Beim „Stahlgipfel“ geht es um die Zukunft der Stahlindustrie. Niedersachsens Ministerpräsident drängt auf Ergebnisse.

Grüner Stahl, Wasserstoff und Jobs: Warum der „Stahlgipfel“ für Zehntausende Beschäftigte und die Zukunft ganzer Regionen entscheidend sein könnte.