Panorama

Schmorbrand - Gemeinschaftsunterkunft evakuiert

Ein Schmorbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft in Delmenhorst beschädigt deren Stromzufuhr. Die Bewohner und Bewohnerinnen können nicht vor Ort bleiben.

Von dpa

06.09.2025

In Delmenhorst musste eine Gemeinschaftsunterkunft wegen eines Schmorbrandes evakuiert werden. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

In Delmenhorst musste eine Gemeinschaftsunterkunft wegen eines Schmorbrandes evakuiert werden. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Nach einem Schmorbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft in Delmenhorst ist das Gebäude evakuiert worden. Die Bewohner und Bewohnerinnen wurden in eine andere Unterkunft gebracht. Nach Angaben der Polizei war der Brand am Freitagabend im Keller der Unterkunft ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand.

Zu der Zeit des Brandes befanden sich 91 Bewohner und Bewohnerinnen in der Unterkunft, wie die Polizei mitteilte. Durch den Brand sei die Stromversorgung der Unterkunft unterbrochen worden. Ein Pressesprecher der Polizei teilte mit, dass die Bewohner und Bewohnerinnen in eine andere leerstehende Gemeinschaftsunterkunft gebracht wurden. Dort sollen sie bleiben können, bis es wieder Strom in ihrer eigentlichen Unterkunft gibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?