Wissenschaft
Facebook-Konzern schraubt KI-Investitionen hoch
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit.
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit.
Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes.
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter.
Die schlechte Verbraucherstimmung trifft die Intersport-Händler. Der Umsatz kommt nicht von der Stelle. Langfristige Ziele sieht Chef Alexander von Preen aber weiterhin nicht in Gefahr.
Auch Netflix-Nutzer entdecken Filme und Serien des Streaming-Marktführers zum Teil über andere Video-Plattformen. Der Dienst will nun selbst stärker auf Clips im Hochkant-Format setzen.
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming - und wächst weiter. Aktionäre bekommen aber die teuren Übernahmepläne beim Hollywood-Urgestein Warner Bros. zu spüren.
Der Urlaub auf vier Rädern liegt im Trend. Die deutschen Hersteller von Wohnmobilen und Caravans haben zuletzt aber weniger produziert. Was dahintersteckt - und wie die Branche auf 2026 blickt.
Die Verkaufszahlen bei Porsche sehen mau aus. Insbesondere in China geht es deutlich abwärts. Aber auch in anderen Märkten kommen die luxuriösen Sport- und Geländewagen nicht mehr so gut an.
Trotz Umbau hat EY in Deutschland etwas mehr Umsatz erwirtschaftet. Der Wirtschaftsprüfer kämpft aber noch mit den Folgen des Wirecard-Skandals.
Der Windparkbetreiber PNE korrigiert seine Ergebnisprognose für 2025 deutlich nach unten. Grund sind Wertberichtigungen in mehreren Ländern. Was das für das Unternehmen bedeutet.
Rossmann steuert von Umsatzrekord zu Umsatzrekord. Auch in diesem Jahr plant die Drogeriemarktkette, zahlreiche Filialen neu zu eröffnen, die meisten davon im Ausland.
Samsung prognostiziert in seinem Geschäftsbericht eine Verdreifachung des Betriebsgewinns. Der südkoreanische Elektronikriese profitiert vom KI-Boom und den gestiegenen Computerchip-Preisen.