Blumenzwiebeln setzen, Hecken pflanzen, richtig mulchen: Was jetzt im Herbst im Garten zu tun ist - und wie Sie den Grundstein für das nächste Frühjahr legen.
Blumenzwiebeln setzen, Hecken pflanzen, richtig mulchen: Was jetzt im Herbst im Garten zu tun ist - und wie Sie den Grundstein für das nächste Frühjahr legen.
Mehrjährig, pflegeleicht und vielfältig: Stauden kann man im Garten gar nicht genug haben. Fünf Wege, wie man sie ganz einfach vermehren kann.
Ambrosia blüht und kann schon in winzigen Mengen starke Allergien auslösen. Warum gerade Straßenränder zur Gefahr werden – und was Allergiker jetzt wissen müssen.
Für Allergiker kann die eingeschleppte Pflanze zur Qual werden - ihre Pollen sind sehr allergen. Sie blüht im Vergleich zu Bäumen und Gräsern spät. Vor allem eine Region ist jetzt schon betroffen.
Lautlose Jäger der Nacht: Fledermäuse brauchen Insektenvielfalt im Garten. Wer nachtblühende Pflanzen setzt, lockt ihre Beute an.
Farben für den Spätsommer: Dahlien bringen Frische in abgeblühte Beete. Wie man sie richtig überwintert, vor Schnecken schützt und Blüten vermehrt, damit sie im Sommer zum echten Hingucker werden.
Sommersteinpilz, Pfifferling und Co: In Hessen sind nach dem Regen wieder mehr Pilze gewachsen. Doch kippt die Pilz-Lage wegen der Trockenheit? Ein Überblick über die hessischen Pilze.
Pilzgefahr im Winter: Ein unscheinbarer Insektenbesuch kann die Blüten von Rhododendren ruinieren. Wer im Sommer handelt, rettet das Frühjahr.
Pflanzen, Früchte und Samen verschwinden immer wieder aus den botanischen Gärten in Chemnitz und Dresden. Was steckt dahinter?
Ton, Sand oder Schluff? Die Bodenart entscheidet über Pflegeaufwand und Pflanzengesundheit. Nur wer weiß, worauf er pflanzt, kann wirklich gärtnern.