Lehrermangel, fehlende Ganztagsplätze und zu wenig Investition in Grundschulen: Die FDP fordert einen Kurswechsel in Schleswig-Holsteins Bildungspolitik und sieht Reformbedarf.
Lehrermangel, fehlende Ganztagsplätze und zu wenig Investition in Grundschulen: Die FDP fordert einen Kurswechsel in Schleswig-Holsteins Bildungspolitik und sieht Reformbedarf.
Fast drei Jahre nach der Abschaltung der letzten Atommeiler in Deutschland gibt es immer wieder Rufe nach Rückkehr zu der umstrittenen Technologie. Auch die FDP im Südwesten schließt sich dem an.
Der Söder-Vorstoß zu Länderfusionen sorgt im Saarland für Reaktionen. Kleine Länder hätten auch ihre Vorteile, heißt es.
Die Wirtschaftsministerin der noch in Rheinland-Pfalz regierenden Ampel möchte für Seriosität und Solidität stehen. Eine Glamour-Queen wie Lady Gaga will sie definitiv nicht sein.
Die Landtagswahl im Südwesten ist für die FDP überlebenswichtig. Generalsekretärin Büttner setzt klar auf einen Erfolg und ist sich so sicher, dass sie eine riskante Wette eingeht.
Die aus dem Bundestag geflogene FDP spricht sich beim Dreikönigstreffen selbst Mut zu. Sie präsentiert sich als Partei der Veränderung und prangert das Status-quo-Denken der Regierungsparteien an.
Von Fledermäusen und anderen Vögeln: Die FDP im Land schaltet auf Angriffsmodus. Im Visier: Die Grünen. Es geht um viel am 8. März.
„Allerbeste Bildung am Beginn des Lebens“: Warum Parteichef Dürr fordert, die Ausgaben für Grundschulen zu verdoppeln – und wie Deutschland im internationalen Vergleich dasteht.
Der FDP-Chef will Deutschlands Gesetzesdschungel lichten. Er fordert mehr Mut zum Risiko.
Die aus dem Bundestag geflogenen Liberalen sprechen sich beim Dreikönigstreffen selbst Mut zu. Sie präsentieren sich als Partei der Veränderung und prangern das Status-quo-Denken an.
Dreikönig mal anders: FDP-Politiker spotten in bester Muppet-Manier von der Opernloge aus – und feuern dabei scharfe Sprüche aufeinander ab. Wer sein Fett noch wegkriegt.
Vogel-Vergleich als Seitenhieb: Özdemir schmücke sich im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg mit „fremden Federn“. Rülke teilt beim Dreikönigstreffen gegen den Grünen-Spitzenkandidaten aus.
Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg kämpft die FDP um alles. Landeschef Rülke ruft zum Kampf auf. Die Liberalen, so sein Argument, hätten schon viele schwierige Zeiten durchlebt.
Der FDP-Parteitag beginnt mit Tränen: Was hinter dem Gefühlsausbruch der Generalsekretärin steckt.
Egal, ob Wirtschafts- oder Bildungspolitik: Landeschef Rülke holt auf dem Parteitag zum Rundumschlag aus. Vor allem die Politik der Grünen bringt den Spitzenkandidaten in Rage.
Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg kämpft die FDP ums politische Überleben. Zum Jahresbeginn wollen sich die Liberalen Mut zusprechen. Doch stemmen sie die Fünf-Prozent-Hürde?
Wohnungsnot in Berlin: Warum die FDP jetzt eine schnelle Randbebauung des Tempelhofer Feldes fordert – und worauf sie dabei verzichten will.
Bei der letzten Landtagswahl vor vier Jahren war eine Ampelkoalition für die FDP eine realistische Regierungsoption. Nun sieht die Sache anders aus. Die Parole lautet: Nur mit der CDU.