Die Teekanne kommt an, doch etwas stimmt nicht: Der Karton ist provisorisch geklebt, drinnen scheppert es - das Glasinnere der Kanne ist kaputt. Ein Beispiel von vielen für beschädigte Pakete.
Die Teekanne kommt an, doch etwas stimmt nicht: Der Karton ist provisorisch geklebt, drinnen scheppert es - das Glasinnere der Kanne ist kaputt. Ein Beispiel von vielen für beschädigte Pakete.
Die Deutsche Post ist mit großem Abstand Marktführer im Briefgeschäft, kleine Konkurrenten haben es schwer. Eine Steuerbefreiung könnte ihnen helfen. Das Steuerthema sorgt für mächtig Ärger.
Trotz rückläufiger Inlandserlöse und hoher Investitionen blickt die Messe Frankfurt optimistisch auf das kommende Jahr. Hilfreich sind starke Veranstaltungen im Ausland.
Meilenstein für die Böttcher AG: Erstmals gibt es über eine Milliarde Euro Umsatz – und auch die Zahl der Neukunden wächst deutlich.
Fahrerinnen und Fahrer von Lieferdiensten sind oft nicht fest angestellt. Niedersachsens Sozialminister findet das unfair und schlägt Änderungen vor.
Suchmaschinen und ein paar voreilige Klicks können zu hohen Kosten für einfache Online-Anträge führen. Worauf man achten sollte, um für Dienstleistungen im Netz nicht mehr zu zahlen als nötig.
Viele Autofahrer kennen Dekra von der Hauptuntersuchung. Der Konzern prüft aber zum Beispiel auch Fahrassistenzsysteme und KI-Modelle. Das ist wichtig für das Geschäft.
Gewerkschaften schlagen Alarm: Viele Fahrer arbeiten unter Mindestlohnniveau und ohne ausreichenden Schutz. Warum gesetzliche Vorgaben gefordert werden.
Na endlich, das Paket ist da! In der Vorweihnachtszeit tauchen die Zusteller häufig an der Haustür auf. Während der Empfänger sich über das Paket freut, ist die Laune vieler Zusteller getrübt.
Die Rabattaktion Black Friday steht vor der Tür, danach ist Weihnachten - die Paketmassen erreichen ihren Jahreshöhepunkt. Viele Paketboten arbeiten am Limit. Das führt zu Sorgenfalten in der Politik.
Die Beschwerden über die Post erreichten im Sommer einen Höchststand. So könne es nicht bleiben, warnt der Chef der Bundesnetzagentur - und droht mit Konsequenzen.
Ermittler sichern Vermögen und nehmen Verdächtige fest. Im Fokus stehen Millionenbeträge und der Verdacht auf Schwarzarbeit.
Die Paketbranche ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Doch Kontrolleure schlagen immer wieder wegen Schwarzarbeit Alarm. Nun werden Regeln zum Schutz vor illegaler Beschäftigung verlängert.
Da hätten die Empfänger in Tettnang wohl lange warten können: Ein Zusteller hat Hunderte Briefe einfach weggeworfen. Aber ein Anwohner war aufmerksam.
Erst Black Friday, dann Cyber Monday - solche Rabatt-Aktionen treiben die Online-Bestellungen nach oben, zumal ja bald Weihnachten ist. Um das zu meistern, geht Amazon personell in die Vollen.
Gefälschte Zulassungen und steigende Anträge: Brandenburg will schärfer gegen illegale Praktiken im Mietwagengewerbe vorgehen.
Ob gelbrot, blau oder rot, ob DHL, GLS oder DPD: Die Transporter von Paketdienstleistern sind im Straßenbild stark präsent. Die Branche ist in den Corona-Jahren stark gewachsen. Und heute?