Im Winter-Wunderland von Oberhof bleiben die deutschen Skijäger am letzten Wettkampftag ohne Podestplatz. In der Staffel ist es spannend wie selten.
Im Winter-Wunderland von Oberhof bleiben die deutschen Skijäger am letzten Wettkampftag ohne Podestplatz. In der Staffel ist es spannend wie selten.
Von Flag Football im neuen Stadion bis Beachvolleyball mit Festivalflair: 2026 stehen in NRW zahlreiche Sport-Highlights an. Was das Jahr für Sportfans in NRW bereithält.
Die deutschen Skijägerinnen geraten in der Staffel schnell ins Hintertreffen. Doch dann leitet Hettich-Walz die Verfolgungsjagd ein. Und am Ende wird gejubelt.
Philipp Nawrath geht als Zweiter ins Rennen. Doch wie seine Kollegen patzt er zu oft am Schießstand. Teamkollege Philipp Horn fiel erkrankt aus. Ein Italiener feiert.
Die Russen und Belarussen sind seit 2022 aus dem Biathlon-Zirkus verbannt. Biathlon-Ikone Martin Fourcade galt zuletzt als Mediator - dafür gab es Kritik. Diesen Eindruck rückte er nun gerade.
Lesen, Darts und Pilzrisotto: Die Biathleten nutzen den Ruhetag in Oberhof auch mal für Entspannung. Der Fokus liegt dennoch voll auf den nächsten Rennen.
Darja Dolidowitsch startet als einzige Athletin im Biathlon-Flüchtlingsteam. Wie sie ihre Premiere im Weltcup erlebt – und welcher Traum für sie besonders ist.
Vor gut zwei Wochen stirbt Sivert Bakken unerwartet. Der Sprint zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Oberhof steht emotional ganz im Zeichen des Norwegers - besonders durch den Sieger.
Die deutschen Biathletinnen warten weiter auf einen Einzel-Podestplatz im Olympia-Winter. Beim Weltcup in Oberhof kommen Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz in die Top 6. Eine Schwedin siegt.
Der plötzliche Tod Bakkens erschüttert viele im Biathlonsport. Wie Tommaso Giacomel zwischen Trauer und Hoffnung seinen Fokus sucht – und was er seinem verstorbenen Freund widmen will.
Der Wind weht schon kräftig in der Oberhofer Biathlon-Arena. Und das Wetter soll noch unbeständiger werden. Deshalb ziehen die Organisatoren den Frauen-Sprint vor.
Unter besonderen Umständen starten Norwegens Biathleten in Oberhof in das neue Jahr. Der Tod ihres Teamkollegen Sivert Guttorm Bakken hinterlässt Spuren - und könnte auch Veränderungen einleiten.
Kurz vor Weihnachten stirbt der Norweger Sivert Guttorm Bakken plötzlich. Skilangläuferin Karoline Simpson-Larsen war mit dem Biathleten befreundet. Und erzählt erstmals von ihrem letzten Gespräch.
Ein Wechsel bei den deutschen Frauen, zwei bei den Männern: Beim Heim-Weltcup in Oberhof beginnt die entscheidende Phase vor den Olympischen Winterspielen.
Norwegens Biathlon-Team reist nach dem Tod von Sivert Guttorm Bakken und dem Ausfall zweier Top-Athleten nach Oberhof. In Thüringen gibt ein Debütant seine Weltcup-Premiere.
Heimsieg mit Gänsehaut: Endlich triumphiert wieder ein deutsches Duo beim Biathlon auf Schalke. Bewegende Momente gibt es bei dem Show-Event im Ruhrgebiet schon vor den Rennen.
Der Tod des Biathleten Sivert Guttorm Bakken wirft weiter Fragen auf. Jetzt wird eine Kanzlei aus seiner Heimat Norwegen hinzugezogen.
Neuer Rundkurs, noch mehr Spannung: Die Biathlon World Team Challenge bringt internationale Athletinnen und Athleten und zwei deutsche Teams in die Arena auf Schalke. Was Fans 2025 noch erwartet.
Weltcup-Starter Sivert Guttorm Bakken wird tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Jetzt kommt ein Detail ans Licht - Kausalzusammenhänge will der nationale Verband aber noch nicht ziehen.
Vor zwei Wochen belegte er beim Weltcup in Östersund noch den vierten Platz, nun ist Sivert Guttorm Bakken plötzlich gestorben. Die Hintergründe sind noch unklar.
Monate nach dem Unfalltod von Laura Dahlmeier bleibt die Anteilnahme groß. Bergsteiger Thomas Huber schildert, was ihn an der Ex-Biathletin besonders beeindruckt hat.
Biathletin Franziska Preuß kommt nach ihrer Zwangspause langsam in Schwung. Ein großes Thema kann sie abhaken. Derweil schrammt Justus Strelow nur knapp am Podest vorbei.
Erst einmal stand Justus Strelow bisher auf einem Weltcup-Podium. Sein zweites hat er vor Augen. Aber am Ende holt ihn ein Norweger doch noch ein.
Die deutschen Skijäger warten weiter auf den zweiten Podestplatz des Winters. Es klappt nicht am Schießstand. So jubeln wieder andere.
Franziska Preuß ist nach ihrer Zwangspause noch nicht bei 100 Prozent. Aber die Bayerin kommt in der Olympia-Saison der Biathleten langsam in Schwung.
Johanna Puff wollte zu den Olympischen Spielen. Dieser Traum ist geplatzt. Nach einem Kollaps auf der Strecke vor wenigen Wochen geht es für die 23-Jährige jetzt erst einmal um ihre Gesundheit.
Zehn Treffer - und Philipp Nawrath hätte seine erste Topplatzierung feiern können. So reicht es für ein gutes Ergebnis. Es feiern zwei Norweger und ein Franzose
Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.
Biathleten mit Militärgrad, aber Eiskunstläufer unter neutraler Flagge: Wer aus Russland und Belarus darf wirklich auf Medaillenjagd gehen? Die Verbände ringen mit teils schwierigen Entscheidungen.
Der tödliche Unfall von Ex-Biathletin Laura Dahlmeier hatte große Betroffenheit ausgelöst. Nun schildert ihr Vater, was er inzwischen über die gescheiterte Bergung denkt.
Mehr als neun Stunden ist Franziska Preuß im Auto unterwegs, um im Weltcup wieder antreten zu können. Die zuletzt erkrankte Biathletin verrät, wie die Fahrt war.
Probleme am Schießstand verhindern ein Staffel-Podest für die deutschen Biathleten. Nach insgesamt ordentlichen Auftritten in Hochfilzen sammeln sie aber frischen Mut nach einem missglückten Auftakt.
Anna Weidel geht als Vierte auf die Schlussrunde, fällt dann aber zurück. Ihre Teamkolleginnen sind schon vorher abgeschlagen.
Trotz des Ausfalls eines erkrankt fehlenden Duos steigert sich die deutsche Biathlon-Staffel im Vergleich zum Auftakt in Östersund gewaltig. Der Lohn: ein dritter Rang hinter Schweden und Norwegen.
Eric Perrot ist in Hochfilzen nicht zu schlagen. Aber auch Philipp Horn bestätigt seine Leistung vom Sprintrennen, das Podest verfehlt er knapp.
Der deutsche Sportdirektor Felix Bitterling übernimmt eine neue Aufgabe bei der Internationalen Biathlon Union. Beim Dachverband war er schon einmal tätig.