Alle Artikel zum Thema: Biathlon

Biathlon

Die Russen und Belarussen sind seit 2022 aus dem Biathlon-Zirkus verbannt. Biathlon-Ikone Martin Fourcade galt zuletzt als Mediator - dafür gab es Kritik. Diesen Eindruck rückte er nun gerade.

Vor gut zwei Wochen stirbt Sivert Bakken unerwartet. Der Sprint zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Oberhof steht emotional ganz im Zeichen des Norwegers - besonders durch den Sieger.

Die deutschen Biathletinnen warten weiter auf einen Einzel-Podestplatz im Olympia-Winter. Beim Weltcup in Oberhof kommen Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz in die Top 6. Eine Schwedin siegt.

Unter besonderen Umständen starten Norwegens Biathleten in Oberhof in das neue Jahr. Der Tod ihres Teamkollegen Sivert Guttorm Bakken hinterlässt Spuren - und könnte auch Veränderungen einleiten.

Kurz vor Weihnachten stirbt der Norweger Sivert Guttorm Bakken plötzlich. Skilangläuferin Karoline Simpson-Larsen war mit dem Biathleten befreundet. Und erzählt erstmals von ihrem letzten Gespräch.

Vor zwei Wochen belegte er beim Weltcup in Östersund noch den vierten Platz, nun ist Sivert Guttorm Bakken plötzlich gestorben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Johanna Puff wollte zu den Olympischen Spielen. Dieser Traum ist geplatzt. Nach einem Kollaps auf der Strecke vor wenigen Wochen geht es für die 23-Jährige jetzt erst einmal um ihre Gesundheit.

Zehn Treffer - und Philipp Nawrath hätte seine erste Topplatzierung feiern können. So reicht es für ein gutes Ergebnis. Es feiern zwei Norweger und ein Franzose

Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.

Biathleten mit Militärgrad, aber Eiskunstläufer unter neutraler Flagge: Wer aus Russland und Belarus darf wirklich auf Medaillenjagd gehen? Die Verbände ringen mit teils schwierigen Entscheidungen.

Probleme am Schießstand verhindern ein Staffel-Podest für die deutschen Biathleten. Nach insgesamt ordentlichen Auftritten in Hochfilzen sammeln sie aber frischen Mut nach einem missglückten Auftakt.