Nach einer enttäuschenden Olympia-Saison setzt der DSV auf einen Neuanfang mit Sandra Flunger. Sie bringt internationale Erfahrung mit und soll die deutschen Biathletinnen nach vorn bringen.
Nach einer enttäuschenden Olympia-Saison setzt der DSV auf einen Neuanfang mit Sandra Flunger. Sie bringt internationale Erfahrung mit und soll die deutschen Biathletinnen nach vorn bringen.
Comeback in der Heimat: Nach einer Krebsdiagnose und dem Aus in Deutschland übernimmt Sverre Olsbu Röiseland Norwegens Biathletinnen – mit großen Zielen.
Nach einer Herzmuskelentzündung startet Biathletin Johanna Puff langsam ins Training. Warum sie ihren Körper dabei nicht unter Druck setzen will.
Biathlon-Star Emilien Jacquelin wagt den Sprung aufs Rennrad. Was ihn dazu bewegt und warum er trotzdem an den Olympischen Winterspielen 2030 festhält.
Bei den deutschen Biathlon-Männern geht es mit einem unveränderten Trainerteam in die kommende Saison. Warum es trotz schwacher Ergebnisse keine Veränderung gibt.
Nach einer enttäuschenden Saison kommt es bei Deutschlands Biathletinnen zu einem Umbruch. Die Trainer Mehringer und Röiseland werden abgelöst. Wer ihre Jobs bekommt, ist offen.
Ein paar kleine Achtungserfolge, aber kein Sieg und nur eine Olympia-Medaille: Deutschlands Biathlon-Saison bot wenig Highlights. In der Sommerpause werden die Gründe analysiert.
Für die Podestplätze reicht es im Saisonendspurt nicht. Justus Strelow wird in Oslo immerhin Neunter im Verfolgungsrennen. Ein Norweger gewinnt zum fünften Mal nacheinander.
Vanessa Voigt trifft im Verfolgungsrennen in Norwegen alle 20 Scheiben. Für das Podest reicht das zwar nicht, die Thüringerin verbessert sich aber von Platz 16 um zehn Ränge.
Nach dem Triumph von Lou Jeanmonnot als Nachfolgerin von Franziska Preuß geht der Sieg im Biathlon-Gesamtweltcup auch bei den Männern nach Frankreich. Das deutsche Team verpasst die Top-Plätze.
Schon vor den letzten beiden Saisonrennen gewinnt Lou Jeanmonnot die große Kristallkugel. Für die Französin ist es der erste Triumph im Gesamtweltcup bei den Skijägerinnen.