Münsterland

Bewaffneter Überfall: Täter lassen Bewohner gefesselt zurück

Bei einem brutalen Überfall in Dorsten-Deuten haben drei unbekannte Männer Geld und Wertsachen erbeutet. Gegen 18.30 Uhr am Sonntagabend hat sich der Überfall in einem Wohnhaus in Deuten abgespielt.

Von Borkener Zeitung

28.12.2021

Bewaffneter Überfall: Täter lassen Bewohner gefesselt zurück

© Federico Gambarini

Polizei sucht Zeugen nach brutalem Überfall

DEUTEN/RAESFELD. Laut Polizei sind die Männer über die unverschlossene Hintertür ins Haus gelangt und haben die beiden Bewohner mit einer Schusswaffe bedroht. Der 64-jährige Mann wurde von einem der Täter geschlagen. Die Opfer gaben dann schließlich Wertsachen und Geld heraus. Daraufhin fesselten die Täter die beiden Bewohner und ließen sie zurück.

Der 63-jährigen Frau und dem Mann gelang es, sich zu befreien. Sie informierten direkt die Polizei. Beide wurden bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

• Erster Täter: Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank. Er hat dunkle Augen und Haare. Er war mit einer dunklen Hose, schwarzen Stoffjacke und blau-schwarzen Neopren-Handschuhen bekleidet.

• Zweiter Täter: Der Mann soll ebenfalls etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hat ebenfalls dunkle Augen und Haare. Er trug eine dunkle Hose, dunkle Steppjacke und blau-schwarze Neopren-Handschuhe.

• Dritter Täter: Dieser Mann ist rund 1,80 Meter groß und sehr korpulent. Er hat dunkle Augen und Haare. Er trug ebenfalls eine dunkle Steppjacke und schwarz-rote Neopren-Handschuhe.

Alle drei trugen gestreifte Mützen als Maskierung.

  • Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361111 entgegen.
Bewaffneter Überfall: Täter lassen Bewohner gefesselt zurück

© Federico Gambarini