Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Leserbriefe

„Zu 100 Prozent distanzieren“

AfD

Samstag, 9. November 2019 - 14:30 Uhr

von Dietmar Stienen (aus Reken)

Leserbrief zum „Thema der Woche“ über die AfD.

Foto: Lilly Schmidt

+++Symbolbild+++

Eine Partei zu gründen ist in unserem demokratischen Staat rechtens und deshalb vielen Dank für Ihren Kommentar zur Gründung von AfD Gemeindeverbänden.

Wenn Reken so bleiben soll wie es ist, nämlich bunt, weltoffen, tolerant, schuldenfrei, demokratisch, lebenswert, dann sollte sich die AfD Reken wieder auflösen, denn ich befürchte, dass dies sonst nicht so bleiben wird.

Wer außerdem Björn Höcke die Möglichkeit gibt, sich in der Öffentlichkeit als Faschist zu präsentieren, der muss sich die Frage stellen lassen, ob er diesem „Führungsstil“ nacheifern will,

ansonsten muss er sich davon zu 100 Prozent distanzieren.

Meine Eltern und Großeltern haben den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt, ich lebe seit über 70 Jahren in Frieden, ich bin überzeugter Europäer und liebe Europa in all seiner Vielfalt und ich werde wachsam sein, wie sich u.a. Reken entwickelt, denn ich möchte meinen Kindern später nicht sagen müssen, ich habe nichts getan, um diesen Irrsinn, den unter anderem die AfD vertritt, zu verhindern.

Hier geht’s zum Bericht „Keine klare Kante gegen Rassismus“.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.