Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Leserbriefe

Sehnsucht nach Rückkehr zur Normalität

Dankbarkeit

Dienstag, 28. Juli 2020 - 11:30 Uhr

von Josef Ubbenhorst (Ramsdorf)

Leserbrief von Josef Ubbenhorst zur Coronavirus-Pandemie.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

Keiner weiß, wie lange das Thema Corona uns noch begleiten wird. Jeden Tag werden neue Zahlen veröffentlicht, wobei es hier im Kreis Borken vergleichsweise noch verhältnismäßig sehr ruhig ist. Die Rückkehr zur Normalität scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Dann wieder die erschreckenden Zahlen aus den USA, Brasilien, Indien und anderen Ländern, sowie die Ankündigung eines erneuten Lockdowns in zwei Regionen Spaniens.

Und wir? Wir schimpfen darüber, dass wir zum Einkaufen einen Einkaufswagen nehmen müssen, obwohl wir vielleicht nur ein Teil brauchen oder im Restaurant beim Gang zu unserem Tisch eine Atemschutzmaske tragen müssen.

Jetzt werden Schritt für Schritt wieder Theaterbesuche, Sportveranstaltungen, Karten spielen und noch mehr wieder möglich.

Urlaubsreisen stehen mit Einschränkungen nichts im Weg.

Wir sollten dankbar sein!