Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
2°/12°
Leserbriefe

Ein Nein gehört dazu

Turmkieker

Montag, 11. Februar 2019 - 08:29 Uhr

von Willi Ebbing (aus Borken)

Leserbrief zum BZ-Turmkieker „Küss‘ und geh‘“ vom 7. Februar über geplante Zonen, in denen Eltern vor Schulen halten können, um ihre Kinder aussteigen zu lassen.

Foto: BZ-Archiv

Der Turmkieker hat wie immer alles im Blick...

Ich möchte nicht versäumen, dem Turmkieker zu diesem Beitrag zu gratulieren. Ich könnte als 86-Jähriger viele Beispiele aufzählen. Ich war das Jüngste von sieben Kindern und kann heute vieles nicht mehr nachvollziehen. Viele Kinder in meiner Umgebung genießen eine „Vollversorgung“, die sie mit Sicherheit nicht für ihr späteres Leben widerstandsfähiger macht. Ich weiß, dass es vielen Kindern weltweit, aber auch in Borken schlechter geht. Deswegen sollte und muss man diesen Wildwuchs an Kindererziehung auch mal nennen dürfen. Ein Nein gehört unbedingt zu einer verantwortungsvollen Erziehung dazu.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.