Mein Burlo

Mariengardener Ensemble zeigt noch mal „My Fair Lady“

Fast fünf Jahre nachdem das Junge Ensemble vom Gymnasium Mariengarden erstmals die Lieder von Frederick Loewe auf die Bühne des Burloer Forums brachte, soll es dieses Jahr eine Wiederaufführung des Theaterstücks „My Fair Lady“ geben.

Von Liam Gleba

26.06.2024

Das Junge Ensemble aus Mariengarden bringt erneut „My Fair Lady“ auf die Bühne.

Das Junge Ensemble aus Mariengarden bringt erneut „My Fair Lady“ auf die Bühne.

© pd

Schüler und Ehemalige arbeiten zusammen

BURLO. Im September soll im Borkener Vennehof die Bühne in das London des frühen 20. Jahrhunderts verwandelt werden. Die Geschichte des Blumenmädchens Eliza Doolittle, die durch ein Sprachtraining des Phonetikexperten Henry Higgins an sozialem Ansehen gewinnen möchte, soll dieses Mal noch detailgetreuer dargestellt werden als bei der Erstaufführung im Januar 2020. Um das umzusetzen, haben die Regisseure Maximilian Keller und Noah Husic ein Team aus aktuellen Schülern des Gymnasiums und Ehemaligen, aber auch anderen Schauspielern und Helfern aufgestellt. „Wir wollen den Darstellern die Möglichkeit geben, Theater zu spielen und ein wundervolles Stück gemeinsam auf die Bühne zu bringen“, so Keller.

Die Vorbereitungen für das Stück laufen seit dem Spätsommer 2023, nachdem Keller und Husic Anfang des Jahres die Idee einer Wiederaufführung kam. Wer sich das Stück am 13. oder 14. September ab 19.30 Uhr anschauen möchte, kann Karten hierfür auf der Website der Kulturgemeinde buchen. Der Vorverkauf läuft seit dem 20. Juni.