US-Sport

Zweiter Wechsel in einer Woche: Holiday nach Boston

dpa Boston. Erst von Milwaukee nach Portland, dann weiter nach Boston: Spielmacher Jrue Holiday hat eine wilde Woche hinter sich. Die Kräfteverhältnisse in der NBA verschieben sich erneut.

01.10.2023

Jrue Holiday (21) von den Milwaukee Bucks zieht gegen Trendon Watford (2) von den Portland Trail Blazers zum Korb.

Jrue Holiday (21) von den Milwaukee Bucks zieht gegen Trendon Watford (2) von den Portland Trail Blazers zum Korb.

© Aaron Gash/AP/dpa/Archivbild

Basketball

Der renommierte Basketball-Aufbauspieler Jrue Holiday steht nur wenige Tage nach seinem Transfer von den Milwaukee Bucks zu den Portland Trail Blazers unmittelbar vor dem nächsten Wechsel und soll künftig für die Boston Celtics spielen. Dies berichten übereinstimmend ESPN und „The Athletic“.

Holiday, der 2021 mit den Bucks die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewann, soll demnach für Robert Williams III, Malcolm Brogdon sowie zwei Picks in der Talentziehung zu den Celtics wechseln.

Boston gilt damit neben Milwaukee, die im ersten Holiday-Tausch vor wenigen Tagen Starspieler Damian Lillard erhalten hatten, als größter Titelanwärter für die kommende Saison. Fast alle Topteams hatten sich in den vergangenen Tagen um den 33 Jahre alten Holiday bemüht, der als ausgezeichneter Verteidiger und umsichtiger Spielgestalter gilt.

© dpa-infocom, dpa:231001-99-406003/2

Das könnte Sie auch interessieren

US-Sport

zur Merkliste

NHL: Zweite Niederlage in Serie für Sturm und Boston

Der perfekte Saisonstart ist endgültig vorbei: Für Trainer Marco Sturm und die Boston Bruins gibt es in der NHL die nächste Niederlage. Aus deutscher Sicht darf nur Tim Stützle jubeln.

US-Sport

zur Merkliste

NFL: Rodgers verliert Oldie-Duell gegen Flacco

Der siebte Spieltag der NFL-Saison beginnt mit einer Überraschung. Die Cincinnati Bengals mit Ersatz-Quarterback Joe Flacco schlagen Aaron Rodgers und die Pittsburgh Steelers.