Das Wetter in
Borken
Heute
4°/6°
Fussball

Akademiechef Haupt hat große Fußball-Ziele

Fußball

Montag, 15. April 2019 - 12:46 Uhr

von Von Patrick Reichardt, dpa

dpa Frankfurt/Main. Tobias Haupt ist ein Fußballverrückter. Er analysiert Systeme, studiert Spiele und denkt den ganzen Tag darüber nach. Mit diesem Enthusiasmus soll er auch die Ausbildung des DFB voranbringen.

Als Aktiver war Tobias Haupt kein Vorreiter des fortschrittlichen Fußballs. „Ich war ein Alte-Schule-Torwart, da hat man das Tor noch verteidigt. Der moderne Torhüter hat sich erst nach mir entwickelt“, sagt der Fußballverrückte mit einem breiten Grinsen. Doch so wenig der 35-Jährige das Spiel auf ...

Kostenlos weiterlesen

Einfach registrieren und viele Inhalte unseres digitalen Angebots stehen Ihnen sofort dauerhaft offen.

Anmelden oder registrieren