NRW

Um Corona-Regeln zu umgehen: Mehrere Menschen zelten im Wald

dpa/lnw Hagen.

01.01.2021

Um Corona-Regeln zu umgehen: Mehrere Menschen zelten im Wald

Kriminalität

Sie hatten trotz Corona-Beschränkungen auf ein gemeinsames Silvester gehofft - am Ende wurde das nächtliche Treffen in einem Wald bei Hagen von der Polizei beendet. „Uns wurde am Abend eine größere Gruppe von Personen in einem Wald gemeldet“, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht auf Freitag. In einem Zelt sahen die Beamten dann zwei Menschen - zwei weitere seien in den Wald geflüchtet. Im öffentlichen Raum dürfen sich in Nordrhein-Westfalen nur fünf Personen aus höchstens zwei Haushalten gemeinsam aufhalten. „Das war in diesem Fall wohl nicht der Fall“, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren

NRW

zur Merkliste

Familientreffen in Raesfeld mit den Polka Warriors

Die Wurzeln ihrer Vorfahren führen 27 Amerikaner aus Cincinnati, Ohio, am kommenden Wochenende nach Raesfeld. Angeführt von Jim Kohl, der bereits zum dritten Mal seit 2017 seine Verwandten Helmut und Petra Hater besucht, steht ein Familientreffen und ein musikalischer Auftritt der Polka Warriors an.