Das Wetter in
Borken
Heute
4°/6°
NRW

Stein-Attacken auf Züge: Polizei sucht Täter

Kriminalität

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 13:47 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa/lnw Gelsenkirchen. Zweimal innerhalb von 24 Stunden sind am Hauptbahnhof Gelsenkirchen Züge mit Steinen attackiert worden. „Wir schließen nicht aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei, die auf Hinweise hofft.

Laut Bundespolizei wurden am Dienstagabend drei Jugendliche im Gleisbereich gesehen, die offenbar Betonteile und Steine auf die Schienen gelegt haben. Zwei Züge seien darüber gefahren, Meldungen über Schäden gab es aber nicht. Tags zuvor waren an nahezu dergleichen Stelle ebenfalls drei Jugendliche...

Kostenlos weiterlesen

Einfach registrieren und viele Inhalte unseres digitalen Angebots stehen Ihnen sofort dauerhaft offen.

Anmelden oder registrieren