NRWFREI

Mit Auto überschlagen: Autofahrer schwer verletzt

Unfälle

Mittwoch, 28. Juli 2021 - 05:15 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa/lnw Coesfeld. Im Kreis Coesfeld hat sich ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen und schwer verletzt. Der junge Mann sei am Dienstagabend mit seinem Auto in einer Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit. Um einen Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Auto zu vermeiden, lenkte er zurück nach rechts, kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich in einem Straßengraben und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 22-Jährige, der schwere Verletzungen erlitt, konnte sein Auto selbst verlassen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle blieb laut Polizei für etwa eineinhalb Stunden einseitig gesperrt

© dpa-infocom, dpa:210728-99-567832/2