Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A43 leicht verletzt
Bei einem Unfall am Freitagmorgen ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Durch den Unfall auf der A 43 kam es zu viel Stau im Berufsverkehr.
© Foto Bludau
HALTERN AM SEE. HALTERN (blu). Bei einem Verkehrsunfall ist ein Lkw-Fahrer am frühen Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr auf der A 43 in Höhe der B 58 in Haltern am See leicht verletzt worden. Der Unfall hatte große Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr.
Nach ersten Informationen wollte der Mann mit seinem Sattelzug von der Bundesstraße auf die A43 in Richtung Wuppertal auffahren. Dabei verlor der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Gespann. Die Zugmaschine kippte auf die Seite, auf die Hauptfahrbahn der 43. Eine geladene Mulde, beladen mit Holzabfällen, kippte ebenfalls auf die Fahrbahn. Die Ladung ging teilweise verloren, so dass die gesamte Fahrbahnbreite blockiert wurde. Die Strecke zwischen Haltern und Marl wurde von der Polizei voll gesperrt und der Verkehr in Haltern abgeleitet. Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Führerhaus befreien. Er kam nach ersten Angaben leicht verletzt ins Krankenhaus.
Die alarmierte Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab. Nach Angaben der Polizei war die A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen den Anschlussstellen Haltern und Marl-Sinsen für die Zeit der Bergung und Reinigung bis circa 10.30 Uhr gesperrt.

© Foto Bludau