Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-1°/4°
NRW

Brutale Attacke auf Rentner: Zwei 14-Jährige angeklagt

Kriminalität

Mittwoch, 14. August 2019 - 14:06 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa/lnw Wuppertal. Nach einer brutalen Attacke auf einen Rentner in Wuppertal hat die Staatsanwaltschaft zwei 14-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Die beiden Intensivtäter, die zur sogenannten Gucci-Bande gehören, sollen den 70-Jährigen im Mai geschlagen und getreten haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und erlitt bleibende Schäden. Wann der Prozess beginnt, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Zuvor hatte die „Westdeutsche Zeitung“ berichtet.

Den Ermittlungen zufolge hatte der 70-Jährige beobachtet, wie mehrere Jugendliche, über die er sich schon zuvor geärgert hatte, das Mietshaus betraten, in dem er wohnte. „Was im Hausflur passierte, ist unklar“, sagte der Sprecher. Als die Jugendlichen das Haus wieder verlassen hatten und der Rentne...

Kostenlos weiterlesen

Einfach registrieren und viele Inhalte unseres digitalen Angebots stehen Ihnen sofort dauerhaft offen.

Anmelden oder registrieren