NRWFREI

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Oscar Fraulo

Kriminalität

Freitag, 24. Juni 2022 - 13:45 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat mit der Verpflichtung des Nachwuchsspielers Oscar Fraulo den ersten externen Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Der 18 Jahre alte Däne, der beim FC Midtjylland noch einen Kontrakt bis zum 31. Dezember 2022 hat, erhält bei der Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. „Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahrenen Spielern lernen muss“, sagte Sportdirektor Roland Virkus.

Foto: Carsten Koall/dpa/Symbolbild

Eine Darstellung der Göttin Justitia.

Fraulo hat bereits mit 17 Jahren sein Profi-Debüt gefeiert und kam in der abgelaufenen Saison zu drei weiteren Pflichteinsätzen bei den Profis. Der Junioren-Nationalspieler ist der insgesamt 19. Däne in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-782926/5