NRWFREI

Bielefeld nimmt Ex-Hertha-Profi Klünter unter Vertrag

Fußball

Freitag, 5. August 2022 - 19:30 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa/lnw Bielefeld. Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den früheren Hertha-Profi Lukas Klünter verpflichtet. Der 26-Jährige war nach dem Vertragsende bei den Berlinern ohne Verein. Wie lange der Außenspieler bei den Ostwestfalen unterschrieb, teilte der Bundesliga-Absteiger am Freitag nicht mit. „Lukas ist ein erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft guttun wird. Er ist schnell, zielstrebig und mit einem guten Spielverständnis ausgestattet. Zudem kann er auf mehreren Positionen spielen. Lukas wird uns mit seiner Qualität weiterbringen“, sagte Bielefelds Trainer Uli Forte, der mit den Arminen die ersten beiden Ligaspiele verloren hatte.

Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Fans jubeln im Stadion.

© dpa-infocom, dpa:220805-99-287616/3

Foto: Michael Hundt/dpa

Lukas Klünter, hier noch im Trikot seines ehemaligen Vereins Hertha BSC, schaut in die Kamera.