NRWFREI

BVB startet mit Reinier in Lissabon: Pongracic für Hummels

Fußball

Mittwoch, 24. November 2021 - 20:25 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa Lissabon. Der 19-jährige Reinier steht überraschend in der Startelf von Borussia Dortmund im wohl vorentscheidenden Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon. Trainer Marco Rose lässt den Brasilianer am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gemeinsam mit Donyell Malen im Sturm der Borussia starten. Der gesperrte Abwehrchef Mats Hummels wird in der Innenverteidigung von Neuzugang Marin Pongracic ersetzt. Die Nationalspieler Emre Can und Mahmoud Dahoud sitzen dagegen zunächst auf der Bank.

Mit einem Erfolg beim portugiesischen Fußball-Meister würde der BVB als Gruppenzweiter sicher in die K.o.-Phase einziehen. Bei einer Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied wäre dagegen das vorzeitige Aus in der Königsklasse besiegelt. Neben Hummels fehlen den Dortmundern auch der verletzte Torjäger Erling Haaland sowie der positiv auf Corona getestete Thorgan Hazard.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-131132/2