Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
7°/12°
Politik Inland

Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter gestiegen

Rüstungsindustrie

Donnerstag, 9. April 2020 - 06:05 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa Berlin. 2019 war ein Rekordjahr für die deutschen Rüstungsexporteure mit genehmigten Lieferungen von mehr als acht Milliarden Euro. Kann sich das wiederholen? Angesichts der Corona-Krise ist das eher unwahrscheinlich, aber im ersten Quartal lief das Geschäft noch.

Im vergangenen Jahr waren die von der Bundesregierung genehmigten Rüstungsexporte mit mehr als 8 Milliarden Euro auf einen Rekordwert gestiegen. Foto: Philipp Schulze/dpa


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.