Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
16°/29°
Politik Ausland

EU-Staaten beschließen neues EU-Urheberrecht endgültig

EU

Montag, 15. April 2019 - 10:47 Uhr

von Deutsche Presse Agentur

dpa Luxemburg. Das EU-Parlament hatte der viel kritisierten Reform des Urheberrechts bereits zugestimmt. Nun waren die EU-Staaten noch einmal gefragt. Ungeachtet des heftigen Widerstands im Netz und auf der Straße haben die Mitgliedsländer die Reform beschlossen.

Demonstration gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform in Berlin. Foto: Paul Zinken/Archiv

Abstimmung im Europäischen Parlament in Straßburg. Die Staaten der Europäischen Union haben die Urheberrechtsreform endgültig beschlossen. Foto: Jean-Francois Badias/AP


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.