Velen

Vereinsabfrage für Velen und Ramsdorf: Wo soll gefördert werden?

Wie zufrieden sind Vereine in Velen und Ramsdorf und was kann verbessert werden? Wo besteht Förderungsbedarf? Das sind die Fragen auf die eine Antwort gefunden werden soll. Dazu wählte die Velener Stadtverwaltung eine Umfrage. Erhofft wird sich eine bessere Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den Vereinen.

Von Mia Grüter

13.02.2026

Vereinsabfrage für Velen und Ramsdorf: Wo soll gefördert werden?

© Schmidt

VELEN. Die Stadt Velen möchte zukünftig enger mit den Vereinen in Velen und Ramsdorf zusammenarbeiten. Die CDU habe bereits im November einen Antrag an die Stadt Velen gestellt, in dem die Weiterentwicklung der Zuschussrichtlinien und die Einrichtung eines Digital-Fördertopfes beantragt wurden, erk...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Lachende Burg: Spielschar nimmt Ramsdorf aufs Korn

In den vergangenen Tagen ist in der Burg Ramsdorf wieder viel gelacht worden. Die Spielschar als Gruppe der Fahrsportfreunde organisierten wieder die „Lachende Burg 2.0“ und brachten pointierte Sketche rund ums örtliche Leben auf die Bühne und amüsierten sie ihr Publikum.

Velen

zur Merkliste

Luftkurort schafft neue Angebote in Velen: Barfußpfad und Outdoorspiele geplant

In Velen werden erneut Messungen der Luftqualität durchgeführt. Sie stehen in Zusammenhang mit dem Siegel als Luftkurort. Welchen Nutzen hatte das Siegel bisher für die Stadt? Die Tourismusbeauftragte der Stadt Velen erklärt, welche Maßnahmen sie damit bisher umsetzen konnte und, was für dieses Jahr geplant ist.

Velen

zur Merkliste

Neuer Kämmerer in Velen: Michael Drews will in seiner Heimat wirken

Die Stadt Velen hat einen Nachfolger für die Kämmerei gefunden: Michael Drews kehrt ab dem 1. Juli zurück ins Velener Rathaus und wird neuer Kämmerer, das hat am Montagabend der Stadtrat beschlossen. Für Drews ist es eine Art Nachhausekommen - vor seiner Zeit bei der Gemeinde Heiden ist er bereits 19 Jahre für die Velener Verwaltung tätig gewesen. Die Entscheidung fiel ihm jedoch nicht leicht.