Velen

Tödlicher Unfall A31: Ermittlungen dauern an

Nach einem tödlichen Unfall auf der A31 dauern die Ermittlungen durch die Polizei weiter an. Anders als am Mittwoch berichtet, dauerte die Sperrung der Autobahn deutlich länger. Grund dafür war unter anderem die schwierige Reinigung der Autobahn.

Von Christiane Göke

12.06.2025

Tödlicher Unfall A31: Ermittlungen dauern an

© Feuerwehr Gescher

VELEN/HEIDEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der A31 am Mittwochnachmittag ist ein 34-jähriger Heidener verstorben. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zwischen der Abfahrt Gescher/Coesfeld und der Abfahrt Borken in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt werden.

Anders als berichtet, dauerte die Sperrung aber nicht nur bis 20 Uhr an, sondern bis weit in die Nacht. Erst ab 2 Uhr am Donnerstagmorgen konnte der Verkehr wieder über den Abschnitt der Autobahn fließen.

Die Pressestelle der Autobahnpolizei Münster erläuterte am Donnerstagmorgen, dass sowohl die Bergung als auch die Reinigungsarbeiten deutlich länger gedauert hätten als ursprünglich anvisiert. Die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer wurden daher schließlich über den Rastplatz Hochmoor zurückgeführt. Dies sei sehr aufwendig gewesen, da zahleiche größere Lastwagen in dem Stau gesteckt hätten.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Das Christkind erhält mehr Post aus Velen als der Weihnachtsmann

Über 40 Briefe an Christkind oder Weihnachtsmann sind in diesem Jahr in den städtischen Rathäusern angekommen. Weil die Weihnachtspost-Aktion im vergangenen Jahr so gut ankam, wurde sie wiederholt. Im Rathaus ist Weihnachtself Alana Balke für die Antworten zuständig und hat die BZ einen Blick in die Briefe und Wunschzettel der Kinder werfen lassen - natürlich anonym.

Velen

zur Merkliste

Historische Trecker bringen Weihnachtsstimmung nach Ramsdorf

Mehr als 40 weihnachtlich geschmückte Trecker und ein Fahrrad: Bei der Lichterfahrt der Doskerkerls gab es wieder zahlreiche Oldtimer zu bestaunen. Teils haben die Treckerfahrer bereits im Oktober angefangen, ihre Trecker auf die Rundfahrt vorzubereiten.

Velen

zur Merkliste

Türchen 23: Ein besonderer Saal im Haus Röllinghoff

Hinter einem Turm verbirgt sich in Ramsdorf ein besonderer Raum: Der älteste „profane Saal“ des Westmünsterlandes. Für den BZ-Adventskalender öffnet Familie Ehling den Raum, der besonders an Weihnachten von der Familie gerne genutzt wird.