Velen

Tödlicher Unfall A31: Ermittlungen dauern an

Nach einem tödlichen Unfall auf der A31 dauern die Ermittlungen durch die Polizei weiter an. Anders als am Mittwoch berichtet, dauerte die Sperrung der Autobahn deutlich länger. Grund dafür war unter anderem die schwierige Reinigung der Autobahn.

Von Christiane Göke

12.06.2025

Tödlicher Unfall A31: Ermittlungen dauern an

© Feuerwehr Gescher

VELEN/HEIDEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der A31 am Mittwochnachmittag ist ein 34-jähriger Heidener verstorben. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zwischen der Abfahrt Gescher/Coesfeld und der Abfahrt Borken in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt werden.

Anders als berichtet, dauerte die Sperrung aber nicht nur bis 20 Uhr an, sondern bis weit in die Nacht. Erst ab 2 Uhr am Donnerstagmorgen konnte der Verkehr wieder über den Abschnitt der Autobahn fließen.

Die Pressestelle der Autobahnpolizei Münster erläuterte am Donnerstagmorgen, dass sowohl die Bergung als auch die Reinigungsarbeiten deutlich länger gedauert hätten als ursprünglich anvisiert. Die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer wurden daher schließlich über den Rastplatz Hochmoor zurückgeführt. Dies sei sehr aufwendig gewesen, da zahleiche größere Lastwagen in dem Stau gesteckt hätten.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Birgit Schlautmann bleibt in Velen SPD-Fraktionsvorsitzende

Kurz vor dem Start der neuen Wahlperiode hat die SPD Velen-Ramsdorf ihr Team für die Arbeit in der Lokalpolitik festgelegt. Die Gruppe verabschiedete scheidende Ratsmitglieder und stellte neue sachkundige Bürger vor. An der Spitze der Fraktion gab es keine Wechsel. Birgit Schlautmann bleibt Vorsitzende.

Velen

zur Merkliste

Adventssingen in Ramsdorf mit neuen Hütten und an neuem Standort

Das traditionelle Adventssingen in Ramsdorf findet dieses Jahr in neuem Glanz statt. Der Heimatverein Ramsdorf hat drei neue Weihnachtshütten angeschafft. Die neuen Hütten sind nicht nur attraktiver, sondern auch einfacher aufzubauen. Auch einen neuen Standort gibt es für die Singveranstaltung in diesem Jahr.

Velen

zur Merkliste

80 Aussteller zeigen ihr Rassegeflügel in Thesingbachhalle in Velen

Der Rassegeflügelzuchtverein Velen richtet am kommenden Wochenende, 25. und 26. Oktober, eine Ortsschau sowie eine Sonderschau mit den Rassen Italiener und Zwerg-Italiener aus. Außerdem findet ein Kinderprogramm statt. Der Eintritt ist frei.