Velen

Stadt Velen will Rasenplatz am Waldstadion erneuern

Die Stadt Velen plant eine umfangreiche Sanierung des Naturrasenplatzes am Waldstadion, um seine Nutzungsfrequenz zu erhöhen. Derzeit ist der Platz aufgrund seines Alters und Zustands nur begrenzt nutzbar. Die Sanierungskosten werden auf 1,2 Millionen Euro geschätzt. Dafür möchte die Stadt eine Förderung beantragen und erhofft sich Zustimmung aus der Velener Politik.

Von Adriane Kotzott

08.12.2025

Der Rasenplatz am Waldstadion soll erneuert werden.

Der Rasenplatz am Waldstadion soll erneuert werden.

© Kotzott

VELEN. Die Stadt Velen möchte den Naturrasenplatz am Waldstadion umfangreich sanieren lassen, damit dieser künftig wieder öfter genutzt werden kann. Derzeit sei der Platz aufgrund des Alters und Beschaffenheit im Jahr „länger unbespielbar als nutzbar“, heißt es in einer Sitzungsvorlage zum Stadtrat...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Soziales Engagement wurde in der Burg Ramsdorf gewürdigt

Bürgermeister Markus Hund würdigt das ehrenamtliche Engagement in Velen und Ramsdorf: Vier Ehrenamts- und zwei Heimatpreise wurden an lokale Fördervereine und Initiativen in der Burg Ramsdorf verliehen. Dotiert wurden die sechs Preise mit insgesamt 8000 Euro.

Velen

zur Merkliste

Afrikanische Beats statt Blues: Ersatz für Fork-Konzert in Velen steht

Patou Madiata und seine Kollegen springen ein: Nach der kurzfristigen Absage der Band „Whack‘em“ gibt es in der Genossenschaftskneipe Fork am kommenden Samstag nun Kongas und zwölfsaitige Gitarren statt Blues und Jazz. Das Publikum darf sich nun auf ein Konzert der Band Madiata Music freuen, das „internationale Gefühle“ weckt.

Velen

zur Merkliste

Nice2Hear-Adventskonzert soll Familie Hoffnung geben

Das traditionelle Adventskonzert des Chores Nice2Hear am 4. Advent steht in diesem Jahr unter einem besonderen Motto. Am Ende des Programms mit festlichen Hymnen, fröhlichen Gospelsongs, besinnlichen Spirituals und weihnachtlichen Traditionals wird um eine Spende für die schwer kranke Tochter eines Chormitglieds gebeten.