Velen

34-jähriger Heidener stirbt bei Unfall auf A31

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 31 gekommen. Ein Wagen und ein Lastwagen kollidierten frontal. Ein Mann kam bei dem Unfall ums Leben. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Bottrop für mehrere Stunden gesperrt.

Von Christiane Göke

11.06.2025

Auf der A 31 staut sich der Verkehr aktuell über mehrere Kilometer. Der Unfall ist kurz vor der Anschlussstelle Borken passiert.

Auf der A 31 staut sich der Verkehr aktuell über mehrere Kilometer. Der Unfall ist kurz vor der Anschlussstelle Borken passiert.

© Feuerwehr Gescher

VELEN/GESCHER. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der A31 in Richtung Bottrop gekommen. Ein 34-jähriger Heidener wurde dabei tödlich verletzt.

Der 34-Jährige war, laut Zeugenaussagen, mit einem BMW als Falschfahrer auf der A31 unterwegs, teilt die Autobahnpolizei Münster mit. Kurz vor der Anschlussstelle Borken kollidierte er dann frontal mit einem Lastwagen.

Der Heidener verstarb noch im Wagen und musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden, erläuterte die Feuerwehr Gescher. Weiter hieß es, dass der Tank des Lastwagens komplett zerstört wurde und somit der Diesel auf die Fahrbahn lief. Der 57-jährige Lastwagenfahrer aus dem Kreis Viersen blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Autobahn war zwischen der Abfahrt Gescher/Coesfeld und der Abfahrt Borken in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt. Bei der Abfahrt Gescher/Coesfeld kam zu Staus und Verzögerungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Recklinghausen hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Gegen 20 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.

v

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Das Christkind erhält mehr Post aus Velen als der Weihnachtsmann

Über 40 Briefe an Christkind oder Weihnachtsmann sind in diesem Jahr in den städtischen Rathäusern angekommen. Weil die Weihnachtspost-Aktion im vergangenen Jahr so gut ankam, wurde sie wiederholt. Im Rathaus ist Weihnachtself Alana Balke für die Antworten zuständig und hat die BZ einen Blick in die Briefe und Wunschzettel der Kinder werfen lassen - natürlich anonym.

Velen

zur Merkliste

Historische Trecker bringen Weihnachtsstimmung nach Ramsdorf

Mehr als 40 weihnachtlich geschmückte Trecker und ein Fahrrad: Bei der Lichterfahrt der Doskerkerls gab es wieder zahlreiche Oldtimer zu bestaunen. Teils haben die Treckerfahrer bereits im Oktober angefangen, ihre Trecker auf die Rundfahrt vorzubereiten.

Velen

zur Merkliste

Türchen 23: Ein besonderer Saal im Haus Röllinghoff

Hinter einem Turm verbirgt sich in Ramsdorf ein besonderer Raum: Der älteste „profane Saal“ des Westmünsterlandes. Für den BZ-Adventskalender öffnet Familie Ehling den Raum, der besonders an Weihnachten von der Familie gerne genutzt wird.