Velen

34-jähriger Heidener stirbt bei Unfall auf A31

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 31 gekommen. Ein Wagen und ein Lastwagen kollidierten frontal. Ein Mann kam bei dem Unfall ums Leben. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Bottrop für mehrere Stunden gesperrt.

Von Christiane Göke

11.06.2025

Auf der A 31 staut sich der Verkehr aktuell über mehrere Kilometer. Der Unfall ist kurz vor der Anschlussstelle Borken passiert.

Auf der A 31 staut sich der Verkehr aktuell über mehrere Kilometer. Der Unfall ist kurz vor der Anschlussstelle Borken passiert.

© Feuerwehr Gescher

VELEN/GESCHER. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der A31 in Richtung Bottrop gekommen. Ein 34-jähriger Heidener wurde dabei tödlich verletzt.

Der 34-Jährige war, laut Zeugenaussagen, mit einem BMW als Falschfahrer auf der A31 unterwegs, teilt die Autobahnpolizei Münster mit. Kurz vor der Anschlussstelle Borken kollidierte er dann frontal mit einem Lastwagen.

Der Heidener verstarb noch im Wagen und musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden, erläuterte die Feuerwehr Gescher. Weiter hieß es, dass der Tank des Lastwagens komplett zerstört wurde und somit der Diesel auf die Fahrbahn lief. Der 57-jährige Lastwagenfahrer aus dem Kreis Viersen blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Autobahn war zwischen der Abfahrt Gescher/Coesfeld und der Abfahrt Borken in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt. Bei der Abfahrt Gescher/Coesfeld kam zu Staus und Verzögerungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Recklinghausen hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Gegen 20 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.

v

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Birgit Schlautmann bleibt in Velen SPD-Fraktionsvorsitzende

Kurz vor dem Start der neuen Wahlperiode hat die SPD Velen-Ramsdorf ihr Team für die Arbeit in der Lokalpolitik festgelegt. Die Gruppe verabschiedete scheidende Ratsmitglieder und stellte neue sachkundige Bürger vor. An der Spitze der Fraktion gab es keine Wechsel. Birgit Schlautmann bleibt Vorsitzende.

Velen

zur Merkliste

Adventssingen in Ramsdorf mit neuen Hütten und an neuem Standort

Das traditionelle Adventssingen in Ramsdorf findet dieses Jahr in neuem Glanz statt. Der Heimatverein Ramsdorf hat drei neue Weihnachtshütten angeschafft. Die neuen Hütten sind nicht nur attraktiver, sondern auch einfacher aufzubauen. Auch einen neuen Standort gibt es für die Singveranstaltung in diesem Jahr.

Velen

zur Merkliste

80 Aussteller zeigen ihr Rassegeflügel in Thesingbachhalle in Velen

Der Rassegeflügelzuchtverein Velen richtet am kommenden Wochenende, 25. und 26. Oktober, eine Ortsschau sowie eine Sonderschau mit den Rassen Italiener und Zwerg-Italiener aus. Außerdem findet ein Kinderprogramm statt. Der Eintritt ist frei.