Maschinenbrand in Velener Gewerbegebiet
In der Nacht zu Dienstag kam es auf der Industriestraße in Velen zu einem Brand in einer Maschine eines Gewerbebetriebes. Das Feuer konnte durch anwesende Mitarbeiter eingedämmt werden, dabei erlitt jedoch eine Person einen Stromschlag. Der Löschzug Velen überprüfte die Brandstelle auf weitere Glutnester.
Zu einem Maschinenbrand kam es in der Nacht zum 4. November auf der Industriestraße in Velen.
© Sven Hoppe/dpa
VELEN. Am Dienstag kurz nach Mitternacht kam es in einer Maschine eines Velener Textilbetriebes auf der Industriestraße zu einem Brand. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte das sich noch in der Entstehung befindende Feuer durch die anwesenden Mitarbeiter erfolgreich eingedämmt werden. „Die Mitarbeiter haben perfekt reagiert“, sagt Feuerwehrsprecher Patrick Uebbing. Bei den Löscharbeiten erlitt eine Person einen Stromschlag und wurde zur weiteren Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr Velen überprüfte die betroffene Anlage sowie die dazugehörigen Lüftungsschächte mithilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Der Löschzug Velen war mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.