Velen

Jubel beim neuen König Dominik Osterkamp

Die St.-Andreas-Schützenbruderschaft hat einen neuen König: Dominik Osterkamp hat den Vogel mit dem 263. Schuss von der Stange geholt.

Von Lars Johann-Krone

28.08.2023

Jubel beim neuen König Dominik Osterkamp

© Johann-Krone

Vogelstange in Velen

VELEN. Der Papa baut den Vogel, der Sohn holt ihn von der Stange. Dominik Osterkamp holt sich mit dem 263. Schuss die Königswürde. Zur Königin nimmt er Sabrina Dalhus.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Jubel beim neuen König Dominik Osterkamp

© Johann-Krone

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Velener Fahrschulen kritisieren Vorschläge zur Führerschein-Reform

Einen Führerschein zu machen, wird in Deutschland immer teurer. Das Bundesministerium für Verkehr (BMV) hat deshalb Vorschläge für eine Führerschein-Reform gemacht, um diesem Trend entgegenzuwirken. Vor Ort in Velen halten die Fahrschulen von diesen Vorschlägen aber wenig.

Velen

zur Merkliste

Das passiert mit Laub im Herbst

Der Herbst zeigt sich aktuell mit seinen schönsten Farben. Der Laub fällt von den Bäumen. Doch was passiert mit dem Laub? Von der Biotonne geht der Weg zur Kompostanlage. Doch auch im eigenen Garten lässt sich damit einiges für den Umwelt- und Klimaschutz tun.

Velen

zur Merkliste

Torben Peinemann arbeitet sich durch die Velener Geschichte

Torben Peinemann arbeitet sich gerade intensiv durch die Geschichte Velens und Geschers. Er arbeitet seit einigen Wochen in den Archiven der Städte. Für ihn ist Archivarbeit nicht langweilig. Im Gegenteil, das Interesse war schon lange da. Peinemann möchte die Archivarbeit sichtbarer machen.