Velen

Hendrik Strump neuer König in Holthausen-Bleking

Hendrik Strump hat es geschafft: Am Freitagmittag hat er den Vogel von der Stange geholt. Zusammen mit Theresa Könning wird er nun dir Schützen von Holthausen-Bleking regieren.

Von Nina Wickel

31.05.2019

Wie es sich für Könige gehört, werden Hendrik Strump und Theresa Könning auf Schultern getragen.

Wie es sich für Könige gehört, werden Hendrik Strump und Theresa Könning auf Schultern getragen.

Theresa Könning ist Königin

RAMSDORF. Hendrik Strump und Theresa Könning sind die neuen Könige von Holthausen-Bleking. Am Freitagmittag holte Strump das hölzerne Federvieh von der Stange und erwählte Könning zu seiner Königin.

https://www.borkenerzeitung.de/lokales/velen/Hendrik-Strump-gewinnt-spannendes-Schuetzen-Finale-206288.html

Hendrik Strump neuer König in Holthausen-Bleking
Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Ehrenamtliche Deutschkurse in Ramsdorf sind mehr als nur Lernorte

In der Alten Molkerei in Ramsdorf lernen Geflüchtete Deutsch in Kursen, die von Ehrenamtlichen betreut werden. Mit Geduld und Hingabe helfen die pensionierten Lehrerinnen Christel Schulten und Maria Sudbrock-Niehues den Neuankömmlingen nicht nur bei Relativsätzen, sondern auch sich in Deutschland zurechtzufinden.

Velen

zur Merkliste

Schützenbruderschaft in Velen diskutiert Aufnahme von Frauen

Das Thema Frauen in Schützenvereinen erreicht nun auch den nächsten Schützenverein in Velen. Bei der St.-Andreas-Schützenbruderschaft reichte ein Mitglied einen Antrag auf Frauenmitgliedschaft ein. Bei der Mitgliederversammlung wurde nun erstmalig diskutiert. Helmut Essink vom Vereinsvorstand berichtet von einer emotionalen, aber sachlichen Debatte. Die finale Abstimmung steht im nächsten Jahr an.

Velen

zur Merkliste

Fontänen laufen an Ostern zum ersten Mal auf dem Burgplatz in Ramsdorf

Fast ein Jahr nach dem Start der Ortskernsanierung in Ramsdorf ist der erste Bauabschnitt beinahe abgeschlossen. Am Freitag, 17. April, plant die Velener Stadtverwaltung eine Feier zum Abschluss des ersten Bauabschnitts. Nun konnte der Großteil der Baustelle rechtzeitig zum Osterfest wieder freigegeben werden.