Guido Böckers bleibt Fraktionsvorsitzender
Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) in Velen hat ihre konstituierende Fraktionssitzung abgehalten und Guido Böckers als Vorsitzenden wiedergewählt. Als zweitstärkste politische Kraft in Velen plant die Fraktion, eine konstruktive Oppositionspolitik zu betreiben,

Guido Böckers bleibt Fraktionsvorsitzender der UWG.
© pd
VELEN. Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Velen hat ihre konstituierende Fraktionssitzung abgehalten. Mit sechs Sitzen im Rat der Stadt Velen ist die UWG erneut deutlich die zweitstärkste politische Kraft, stellt diese in einer Mitteilung fest.
Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde einstimmig Guido Böckers wiedergewählt, teilt die Partei mit. Sein Stellvertreter ist Robert Hummels.
Die UWG wolle in den kommenden Jahren eine konstruktive Oppositionspolitik betreiben, die sich ausschließlich an den Belangen von Velen und Ramsdorf orientiert, frei von parteipolitischen Vorgaben aus Düsseldorf oder Berlin, heißt es in einer Mitteilung. Im Vordergrund solle dabei stets das Wohl der Bürger sowie die Entwicklung von Velen und Ramsdorf stehen.
Die UWG-Fraktion wolle ihre Ideen aktiv einbringen, Mehrheiten dafür gewinnen und den Dialog mit allen im Rat vertretenen Fraktionen suchen, um gemeinsame Lösungen umzusetzen. „Wir setzen auf Kooperation dort, wo es möglich und sinnvoll ist“, so Böckers.
Gestärkt durch Stimmenzuwächse bei der Kommunalwahl und die erfolgreiche Wahl des von der UWG unterstützten Bürgermeisterkandidaten Markus Hund blicke die Fraktion optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Die UWG-Fraktion sehe sich dabei gut aufgestellt, heißt es.