Velen

Dem Christkind einen Brief schreiben

Kinder aus Velen und Ramsdorf sind wieder aufgerufen, dem Christkind oder Weihnachtsmann individuelle Weihnachtspost zu schicken. Dafür stehen Briefkästen in der Tourist-Info in Velen sowie im Ramsdorfer Bürgerbüro bereit. Eine Antwort erhalten die fleißigen Schreiber pünktlich zum Fest.

Von Borkener Zeitung

03.12.2025

Die Stadt Velen freut sich auf viele liebe Weihnachtsbriefe.

Die Stadt Velen freut sich auf viele liebe Weihnachtsbriefe.

© pd

VELEN. Auch in diesem Jahr stellt die Stadt Velen wieder besondere Briefkästen auf, in die alle Kinder ihre Weihnachtspost einwerfen können.

Bei der „Weihnachtspost“ dürfen kleine Weihnachtsfreunde dem Weihnachtsmann oder dem Christkind liebe Briefe schreiben, bunte Bilder malen oder kreative Bastelideen gestalten, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Ob Wünsche, Grüße oder selbst erfundene Geschichten – alles sei willkommen.

Wie funktioniert die Aktion?

Die Kinder sind aufgerufen, zu schreiben, zu malen oder zu basteln und werden daran erinnert, ihre Adresse dazuzuschreiben. Der individuell gestaltete Brief muss bis Mittwoch, 17. Dezember, in den Weihnachtsbriefkasten in der Tourist-Info in Velen oder im Bürgerbüro in Ramsdorf eingeworfen werden.

Zu Weihnachten bekommt jeder Teilnehmer dann eine Antwort, versprechen die Organisatoren.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Türchen 6: Im Rathaus-Keller wird Velener Geschichte gelagert

Schier endlose Stapel von Dokumenten reihen sich in den Kellerräumen des Velener Rathauses aneinander. Im Stadtarchiv werden Zeugnisse der Verwaltung, aber auch von Vereinen dokumentiert und aufbewahrt. Bürger können zu bestimmten Themen Einsicht erfragen. Doch in die Kellerräume kommen nur ausgewählte Verwaltungsmitarbeiter. Der BZ wurde nun für den BZ-Adventskalender der Eintritt gewährt.

Velen

zur Merkliste

Schlägerei am Rosenmontag in Velen endet vor dem Amtsgericht

Nach dem Karnevalsumzug in Velen in diesem Jahr ist es zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern gekommen. Die beiden Kontrahenten sahen sich nun vor Gericht wieder. Eine Schuld festzustellen, war aber nur schwer möglich.

Velen

zur Merkliste

Velenerin beantragt weitere Blühwiesen im Stadtgebiet

Mehr Blühflächen, die mit regionalem Saatgut versehen werden sollen, das forderte eine Velenerin in einem Bürgerantrag an die Stadtverwaltung. Dieser Antrag wurde nun im Ausschuss für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz diskutiert. Einigkeit besteht darin, dem Antrag nachkommen zu wollen. Der Vorschlag der Verwaltung ging jedoch noch weiter und beinhaltete die Einrichtung eines ökologisches Grünflächenmanagements.