Velen

Bäckerei Mensing spendet über 9800 Euro an Aktion Lichtblicke

Kuchen essen und dabei Gutes tun – seit 2007 gibt es in der Vorweihnachtszeit die süßen „Lichtblicke Sterne“ in den Filialen der Bäckerei Mensing zu kaufen. Pro verkaufter Leckerei werden 40 Cent an die Aktion Lichtblicke gespendet. Im letzten Jahr kamen dabei mehr als 9800 Euro zusammen – und dieses Ergebnis soll 2025 sogar noch mal getoppt werden!

Von Borkener Zeitung

11.02.2025

V.l.: Stephan Mensing, Bäckereifachverkäuferin Annemarie Volmer aus Coesfeld, Kollegin Anke Machelett aus Hochmoor und Johannes Mensing freuen sich über den Erfolg der Aktion.

V.l.: Stephan Mensing, Bäckereifachverkäuferin Annemarie Volmer aus Coesfeld, Kollegin Anke Machelett aus Hochmoor und Johannes Mensing freuen sich über den Erfolg der Aktion.

© pd

RAMSDORF. Mit dem Verkauf ihrer süßen Backware „Lichtblicke Sterne“ hat die Bäckerei Mensing in Ramsdorf und den 18 Filialen in den Kreisen Borken und Coesfeld im vergangenen Jahr eine Spendensumme von 9.842,85 Euro für die Aktion Lichtblicke zusammenbekommen. Pro verkauftem Lichtblicke Stern spendete das Bäckerei-Team um Seniorchef Alois Mensing, Geschäftsführer Stephan Mensing und dessen Sohn Johannes Mensing 40 Cent, um benachteiligte Kinder und Familien in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen.

Zum Ende dieses Jahres will die Bäckerei Mensing das Spendenergebnis auf über 10.000 Euro hochschrauben und damit auch das Gesamtergebnis seit 2007 auf mehr als 100.000 Euro anheben. Damals hatten die Mensings ihre Lichtblicke Sterne zum ersten Mal angeboten. Die Idee „Kuchen essen und dabei Gutes tun“ ist für die Bäckereichefs eine Erfolgsgeschichte: Das bisher gesammelte Geld sei schon unzähligen Menschen zugute gekommen, so Alois Mensing.

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

St.-Hubertus-Schützen bekommen neue Satzung

Der St.-Hubertusschützenverein hat seine Satzung umfangreich überarbeitet und auch eine Ergänzung vorgenommen: Künftig wird auf Geschlechterneutralität Wert gelegt. Bei der Generalversammlung haben die Mitglieder außerdem einen Ausblick auf die kommenden Termine im Vereinsjahr bekommen sowie erste Infos zum Kaiserschießen 2028.

Velen

zur Merkliste

Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus in Ramsdorf

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Velen und Ramsdorf waren mehrere Stunden an der Weseker Straße im Einsatz. Der Dachstuhl eines Wohnhaues stand in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer gegen 14 Uhr unter Kontrolle. Die Weseker Straße ist wieder freigegeben.

Velen

zur Merkliste

Schnick und Schnack heben ab - nix wie weg

Das neue Jahr geht direkt mit einem schönen Termin für Kinder los: Das Theaterstück „Schnick & Schnack heben ab - nix wie weg“ am 31. Januar zeigt die Geschichte zweier Figuren, die sich auf die Reise durchs Universum begeben. Karten für die Vorstellung gibt es ausschließlich online im Vorverkauf.