Nicht nur auf den Beitrag kommt es an: Wer ernsthaft einen Krankenkassenwechsel erwägt, sollte unbedingt auch einen Blick auf die Zusatzleistungen werfen. Das Ratgeberportal „Finanztip“ hat das getan.
Nicht nur auf den Beitrag kommt es an: Wer ernsthaft einen Krankenkassenwechsel erwägt, sollte unbedingt auch einen Blick auf die Zusatzleistungen werfen. Das Ratgeberportal „Finanztip“ hat das getan.
Weniger Reichweite und kürzere Lebenserwartung - das sind die Folgen niedriger Temperaturen für Fahrrad-Akkus. Doch mit der richtigen Pflege lassen sich die Probleme verringern.
Filmen verboten? Mitnichten. Unter Umständen dürfen Arbeitgeber Kameras am Arbeitsplatz installieren - sogar verdecktes Filmen kann erlaubt sein. Das gilt.
Netzbetreiber verlangen oft Gebühren für die Gasanschluss-Stilllegung – zu Unrecht, wie ein Urteil zeigt. So können Betroffene ihr Geld zurückfordern.
Unzufrieden mit dem Arbeitszeugnis? Das müssen Sie nicht einfach hinnehmen. Der Arbeitgeber ist rechtlich dazu verpflichtet, Sie wohlwollend zu bewerten. Was das bedeutet.
Rückwärts gerichtete Sitze, Prüfsiegel und Pausen - damit Kinder im Auto sicher unterwegs sind, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Der Tüv Süd erklärt, was wichtig ist.
Sich einmal im Monat krankmelden, weil die Regelblutung einsetzt. Davor haben viele Frauen Hemmungen. Unter Umständen ist dies aber möglich. Was rechtlich gilt.
Der Strom läuft wieder, doch Schule und Kita sind weiter geschlossen. Das ist derzeit in Berlin Realität. Was gilt jetzt arbeitsrechtlich?
Im Eifer des Gefechts den Job gekündigt und es anschließend bereut? Kommt schonmal vor. Aber: Gibt es jetzt noch einen Weg zurück?
Ein Personalrat soll die Interessen von Angestellten vertreten. Doch nicht immer muss er einbezogen werden. Etwa wenn es um das Nutzungsverbot von Messengern in Diensträumen geht, zeigt ein Urteil.
Stets fleißig und schon seit langer Zeit dabei - da könnte es mal eine Gehaltserhöhung geben. Doch das allein reicht nicht. Ein Fachanwalt erklärt, in welchen Situationen ein Anspruch entstehen kann.
Es macht so viel Spaß und vertreibt angeblich alte Geister. Gleichzeitig ist es sehr laut und macht Dreck: Silvesterfeuerwerk. Wer auf ein paar Dinge achtet, kann die negativen Effekte verringern.