Einfach mal eine Wohnung kaufen und zum Vermieter werden? Ganz so simpel ist es oft nicht. Auf dem Weg zum erfolgreichen Vermieter lauern einige teure Stolperfallen.
Einfach mal eine Wohnung kaufen und zum Vermieter werden? Ganz so simpel ist es oft nicht. Auf dem Weg zum erfolgreichen Vermieter lauern einige teure Stolperfallen.
Zu Weihnachten sitzt das Geld bei vielen Menschen lockerer als sonst. Welche psychologischen und wirtschaftlichen Gründe dahinterstecken und wie man den Überblick behält.
Feuer, Hochwasser, Unfall, Krankheit, Pflegefall oder Tod: In solchen extrem fordernden Situationen ist es wichtig, Dokumente schnell zur Hand zu haben. Ein Notfallordner erspart langes Suchen.
Berufliche Ausgaben, Altersvorsorge, Reparaturen: Wer bis zum Jahresende klug investiert, kann damit Steuervorteile generieren. Aber auch anders lässt sich im Dezember noch was rausholen.
Mieterhöhungen haben klaren Regeln zu folgen - darum ist längst nicht jede Forderung auch rechtlich zulässig. Wer die Besonderheiten kennt, kann das Schreiben des Vermieters besser überprüfen.
Wer in Sachen Geldanlage auf Freunde hört, riskiert mehr als nur sein Vermögen. Denn am Ende kann ein schlechter Tipp nicht nur den Kontostand gefährden.
Manche Alleinerziehende kämpfen vergeblich um den Kindesunterhalt des Ex-Partners. Stellt er oder sie sich bei der Zahlung quer, kann der Klageweg helfen. Unter Umständen geht es aber auch einfacher.
Schulden türmen sich oft langsam zu einem Berg auf. Wer frühzeitig reagiert, hat die besten Karten, diesen auch wieder abzutragen. Wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, erklären zwei Experten.
5.000 Euro zur freien Verfügung, aber Sie wissen nicht, wie die jetzt möglich sinnvoll angelegt werden können? Hier kommen fünf Ideen, die Ihnen weiterhelfen können.