Reken

Silke Aichhorn gastiert für zwei Konzerte im Reken-Forum

Die renommierte Harfenistin Silke Aichhorn kommt am 2. Advent für zwei Konzerte ins Reken-Forum. Am frühen Nachmittag dürfen sich Familien auf ein Märchenkonzert zum Mitmachen freuen, das Konzert um 17 Uhr richtet sich an Erwachsene. Es soll einen Moment des Innehaltens im Vorweihnachtsstress ermöglichen.

Von Borkener Zeitung

02.12.2025

Harfenistin Silke Aichhorn gibt zwei Konzerte am 2. Advent.

Harfenistin Silke Aichhorn gibt zwei Konzerte am 2. Advent.

© pd

REKEN. Die Musiklandschaft Westfalen lädt am 2. Advent, 7. Dezember, im Rahmen der Reihe Virtuoses Münsterland zu einem Konzert in das Reken-Forum ein. Unter dem Titel „Harfenkonzert im Kerzenschein“ erwartet die Besucher ab 17 Uhr ein Abend voller Klangzauber und adventlicher Atmosphäre, heißt es in einer Mitteilung.

Die renommierte Harfenistin Silke Aichhorn gastiert im mit hunderten Kerzen illuminierten Forum und verspricht „funkelnde Harmonien und virtuoses Spiel“. Im Schein der Kerzen soll eine festliche Stimmung entstehen, die perfekt in die Adventszeit passt und die den Zuhörern einen Moment des Innehaltens und Genießens inmitten der vorweihnachtlichen Hektik ermöglicht.

Silke Aichhorn gibt an diesem Tag noch ein weiteres Konzert: Um 15 Uhr steht das Märchenkonzert mit dem Titel „Das Notenschlüsselmännchen und die Harfe“ auf dem Programm. Die Organisatoren kündigen ein fantasievolles Erlebnis voller Musik, Geschichten und Magie an. Die Kinder dürfen nicht nur zuhören, sondern auch aktiv mitmachen: Sie helfen dem Notenschlüsselmännchen, Rätsel zu lösen und Aufgaben zu meistern.

Einlass für beide Konzerte ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Tickets sind erhältlich unter www.musiklandschaft-westfalen.de und im Festivalbüro, Ramsdorfer Postweg 34, in Borken.