Reken

„Sektperlen“ lassen beim Bunten Abend in Bahnhof Reken die Korken knallen

Die Bunten Tage der kfd kommen am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. Februar, zurück nach Bahnhof Reken. Die Proben der Theatergruppe „Sektperlen“ haben begonnen und versprechen ein unterhaltsames Programm voller spritziger Pointen. Der Kartenvorverkauf ist am kommenden Dienstag, 13. Januar, im Pfarrzentrum St. Elisabeth.

Von Astrid Witte

11.01.2026

Auch in diesem Jahr sorgen die „Sektperlen“ wieder für lustige Momente.

Auch in diesem Jahr sorgen die „Sektperlen“ wieder für lustige Momente.

© pd

BAHNHOF REKEN. Die Bunten Tage der kfd in Bahnhof Reken stehen am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. Februar, wieder an. Die Proben der „Sektperlen“ in Bahnhof Reken sind gerade gestartet. Zwei Mal wöchentlich treffe sich die Truppe seit Jahresbeginn, um das zusammengestellte Programm zu proben, berichten die Frauen. Schon im Herbst seien die Überlegungen für das passende Stück gestartet.

“Es ist immer wieder ein spannender Entwicklungsprozess, bis das Programm steht“, sagt Hildegard Vadder, eine Darstellerin aus der Gruppe. Manche Rollen seien den Spielerinnen wie auf den Leib geschneidert und wollten einfach gespielt werden, fügt sie hinzu.

Auch die Kostümanproben und das Gestalten des Bühnenbildes bereiteten den Frauen viel Vergnügen, heißt es. Besonders die Generalprobe, welche am Wochenende vor den Auftritten stattfindet, sei für die Gruppe eine unterhaltsame Sache. Dort wird den Sketchen der letzte Schliff verpasst.

Natürlich werden mal wieder die Lachmuskeln mit spritzigen Pointen herausgefordert, versprechen die „Sektperlen“. Es falle jedes Jahr auf, dass neue Besucher ganz begeistert sind von der Veranstaltung und sich den Termin schon für das nächste Jahr vormerken.

Termine und Karten

Die Laiendarstellerinnen freuen sich aber erst einmal in diesem Jahr auf die drei Vorstellungen am Mittwoch, 4. Februar ab 14.30 Uhr und ab 20 Uhr sowie am Donnerstag, 5. Februar, ab 19 Uhr, jeweils im Pfarrzentrum St. Elisabeth. Der Einlass beginnt 30 Minuten vorher.

Karten für die Veranstaltungen gibt es am Dienstag, 13. Januar, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr und 18 bis 20 Uhr, jeweils im Pfarrzentrum. Der Eintrittspreis für die Nachmittagsvorstellung mit Kaffee und Kuchen beträgt für Mitglieder zehn Euro, für Nichtmitglieder 15 Euro. Der Eintrittspreis für die Abendvorstellungen mit Würstchen und Snacks liegt bei 15 Euro, heißt es von der kfd.