Klein Rekener Thronfrauen spenden an drei Institutionen
Traditionell verteilen die Klein Rekener Thronfrauen am Schützenfestmontag gegen eine Spende Bändchen. 3000 Euro sind so zusammengekommen und wurden jetzt gespendet.

Ulrike Hiermes und Andrea Lemanski (links von dem Tierretter-Verein) sowie Sonja Graf und Christian Böttcher (rechts von der Tagespflege „Up de Dääle“) nehmen von Nadine Pingel und Katharina Wolter (auf der Bank) die Spende entgegen.
© pd
KLEIN REKEN. Bei dem Allgemeinen Bürgerschützenverein Klein Reken ist es Brauch, dass die Thronfrauen am Schützenfestmontag gegen eine freiwillige Spende bunte Bändchen an die Schützen verteilen.
Die Thronfrauen der Regentschaft 2024/25 - Katharina Wolter, Nadine Pingel und Jaqueline Schmelter - haben sich bei diesem Schützenfest mächtig ins Zeug gelegt, teilt der Verein jetzt mit. Am Ende ist eine Spendensumme von 3000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Schützen, die zu dieser hohen Summe beigetragen haben. Das Geld wurde jetzt auf drei Institutionen aufgeteilt: Jeweils 1000 Euro haben die Hospiz-Stiftung Omega in Bocholt, der Verein Die Tierretter sowie die Rekener Tagespflege Reken „Up de Dääle“ erhalten.

Jaqueline Schmelter bei der Übergabe der Spende an die Hospiz Stiftung Omega Bocholt
© pd