Hagelschauer und Blitzeis: Zahlreiche Unfälle auf A31
Auf der A31 gab es in der Nacht zu Freitag zahlreiche Unfälle. Durch Hagel und Schneeregen wurde die Fahrbahn immer wieder schnell glatt.
Auf der A31 kam es die ganze Nacht über immer wieder zu Unfällen.
© Guido
REKEN/HEIDEN. Plötzlich einsetzender Hagel sorgte am frühen Donnerstagabend für Glatteis auf der A31. Dadurch kam es in dem Bereich zwischen Reken und Ahaus in beiden Fahrtrichtungen zu mehreren Unfällen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Heiden waren bei zahlreichen Unfällen im Einsatz. Sie berichten, dass viele Unfälle über die E-Call-Systeme eingegangen sind.
Gegen 18.20 Uhr wurde der Leitstelle der Autobahnpolizei Münster zunächst ein Alleinunfall gemeldet. Ein Wagen war in Fahrtrichtung Bottrop von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Bis 20 Uhr kam es zu weiteren fünf Unfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden dabei zumindest vier weitere Personen verletzt.
Im weiteren Verlauf der Nacht kam es durch Schneeschauer und winterglatte Fahrbahnverhältnisse besonders im Kreuz Borken und im Bereich Dorsten dann zu weiteren Unfälle. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden dabei verletzt und es kam zu hohen Sachschäden. Teilweise war die BAB 31 für den Verkehr im Bereich der Unfallstellen gesperrt.