Kreis Borken

Zwei Geständnisse im Mordprozess Dingden

Geständnisse im Mordprozess vor dem Landgericht Münster: Zwei der Angeklagten offenbaren weitere Hintergründe der Tat im Juni 2025. Laut Verteidigung war kein Mord, sondern ein Trickdiebstahl geplant, der eskalierte. Das vermögende, homosexuelle Opfer wurde unter dem Vorwand eines Sex-Treffens in sein Haus gelockt. Die Angeklagten bestreiten eine vor der Tat abgesprochene Tötungsabsicht.

Von Bastian Tenholter

04.02.2026

Zwei Angeklagte gaben am sechsten Verhandlungstag des Mordprozesses Geständnisse ab. Dazu schilderte auch der Rechtsmediziner seine Erkenntnisse.

Zwei Angeklagte gaben am sechsten Verhandlungstag des Mordprozesses Geständnisse ab. Dazu schilderte auch der Rechtsmediziner seine Erkenntnisse.

© Sven Betz

DINGDEN/BOCHOLT. Am sechsten Prozesstag zum Mord in Dingden kam es vor der großen Jugendstrafkammer des Landgerichts Münster in Bocholt zu weiteren Geständnissen durch zwei der Angeklagten, die weitere Hintergründe der Tat im Juni des vergangenen Jahres offenbarten. Zunächst hatten die Verteidiger ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Keine einheitliche Position der Politik beim Thema X80

Wie geht es weiter mit dem Baumwollexpress, der seit 2022 auf den Straßen des Kreises unterwegs ist? Im Verkehrsausschuss prallten die Positionen zum X80 erneut aufeinander. Während Grüne und SPD den Dauerbetrieb vorantreiben wollen, sieht die CDU die Linie weiter kritisch – die Entscheidung rückt näher.

Kreis Borken

zur Merkliste

Schöppingen im Blues-Fieber

Das 33. Internationale Blues-Festival Schöppingen lockt am Pfingstwochenende mit internationalen Künstlern aus den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich. Mit einer Mischung aus bekannten und neuen Musikern, bietet das Festival ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Puristen als auch ein neugieriges Publikum anspricht.